Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

hkola
VIP
hkola
offline
Ich möchte mein Windows 7 mit Hilfe des Windows 10 Upgrade Assistenten installieren. Ich habe schon 4 Versuche gestartet. Die Installation bricht beim Update Assistenten immer ab und das System kehrt zu Windows 7 zurück. Dies funktioniert dann auch wieder einwandfrei. Der Fehler, der angezeigt wird, ist 0xC1900101 - 0x30018. Ich habe schon alles gemacht was beim Anzeigen dieses Fehlers erforderlich ist. Treiber aktualisiert, alle nicht benötigten Anschlüsse getrennt usw. Trotzdem bricht das Update für Windows 10 immer wieder bei ca. 30% ab. Kann mir jemand helfen? KD.Nr. 83-985494-94. Ich habe erst einmal Hilfe in Anspruch genommen. Leider hat dies damals trotzdem nicht funktioniert. Ich möchte auf keinen Fall neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
hkola
Geschrieben in: Windows 7 19:44, 15. Oktober 2019
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    19:23, 15. Oktober 2019
    Hallo hkola,

    nach dem was in https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/upgradefehler-0xc1900101-0x30018-von-win-7-pro-auf/b256cece-079d-4005-b3e4-93e6342f3480 und https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/91944-waehrend-installation-fehler-0xc1900101-0x30018.html zu lesen ist, sind sog. Tuning-Proramme die Ursache für diesen Fehler.
    Selbstverständlich müssen ein Antivirenprogramm und auch andere systemnahe Programme vor der Umstellung deinstalliert werden.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    hkola
    VIP
    hkola
    offline
    09:12, 18. Oktober 2019
    Danke noha für Deine Vorschläge. Ich habe jetzt nach dem 5. Versuch aufgegeben und meinen PC dafür zu Profis gebracht. Sie haben versprochen, daß sie das hinkriegen. Ich bin gespannt.
    Nochmals Danke für die Bemühungen. Gruß hkola
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »