Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sg.Herr Koch,ich wollte heute Win7 Home auf Professional upgraden,Lizenzschlüssel von Computerwissen ok,war aber leider nicht möglich.Ich muss dazusagen es gibt schon längere Zeit Probleme mit Updates,Fehlermeldungen 0800 70 490,0800 70 57 usw.
Woran kannn es liegen und was kann ich machen??
Danke im voraus, F.Gilli
Geschrieben in: Windows 7 11:22, 06. Dezember 2018
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    10:43, 07. Dezember 2018
    Hallo Herr Gilli,

    ich fürchte, dass die beiden von Ihnen genannten Fehlercodes auf eher schwerwiegende Windows-Probleme hindeuten.

    Zum Fehlercode 80070490 habe ich unter https://club.computerwissen.de/qa/bitte-an-herrn-koch-weiterleiten#antworten-57618 bereits einem anderen Leser ausführlich geantwortet.

    Zum Code 8007057 finden Sie unter https://club.computerwissen.de/qa/bitte-an-herrn-koch-weiterleiten#antworten-57618 einen ausführlichen Artikel mit einigen Lösungsansätzen.

    In beiden Fällen taucht als Lösungsansatz die Überprüfung der Systemdateien mit dem Befehl sfc /scannow auf, zudem sollten Sie ein möglicherweise eingesetztes Tuning-Programm zurücksetzen und deinstallieren.

    Im zweiten verlinkten Beitrag ist vom Einsatz des "System-Update-Vorbereitungstools" die Rede. Dieses Programm existiert nicht mehr und wurde durch die Windows Update-Problembehandlung ersetzt. Dieses Programm können Sie unter https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter kostenlos herunterladen.

    Die Reparaturmaßnahme, die Ihnen am Ende aber wohl nicht erspart bleibt, ist eine Reparaturinstallation von Windows 7. Wie die durchgeführt wird, können Sie unter https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html ausführlich nachlesen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:12, 07. Dezember 2018
    Danke Herr Koch,bleibt wohl nichts anderes übrig als mit einem Reparaturdatenträger oder aber einer Neuinstallation das Problem versuchen zu lösen.
    F.Gilli
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »