Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo liebes Team,
Seit dem 19.04 wird das Update "2018-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4093118)" ständig wiederholt. Im Verlauf ist der Status immer "erfolgreich" . Unter "Installierte Updates" taucht es aber nicht auf !!!
Eine Prüfung mit dem Windows Problembehandlungspaket Windows.Update.diag.cab
führte zwar etliche behobene Fehler auf, behob aber das beschriebene Problem nicht.

Haben Sie noch eine Idee?

Mein System: W7, 64Bit, alle Updates bisher erfolgreich installiert.
Geschrieben in: Windows 7 17:55, 22. April 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

noha
VIP
noha
online
22:48, 22. April 2018
Hallo Herr Haller,

davon sind einige Leute betroffen. In https://www.borncity.com/blog/2018/04/19/problemsammlung-zu-microsoft-april-2018-updates/ wird als Ursache für das Problem ein älteres Update namens KB4093113 genannt. Wenn man dieses deinstalliert ist anschließend Ruhe.

Wenn Sie das Update deaktivieren, kann es sein, dass das Problem im Mai wieder auftritt, weil das dann veröffentlichte Update alle vorigen enthält. Falls des Problem bis zu Microsoft USA durchdringt, kann es sein, dass im Mai das KB4093113 automatisch deinstaliert oder eine andere Reparatur durchlaufen wird.

Daher: Einfach mal den Mai abwarten.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    18:13, 22. April 2018
    Hallo, ich habe noch eine Antwort von Ihnen auf ein analoges Problem im Mai 2015 gefunden, nämlich das Update deaktivieren. Das scheint erfolgreich zu sein.
    Wäre das Problem damit wirklich gelöst?
    Gruß, Haller
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »