Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
nach einem Win 8 up Date habe ich nur noch die Programme auf dem Desktop, die ich auch alle aufrufen kann.
Ein klicken auf das Win Symbol unten links mit der linken Maustaste bewirkt nur das ich einen blauen Bildschirm mit der Bezeichnung APPS bekomme, rechte Maustaste funktioniert.
Ab und Zu fährt er im Orginalzustand wieder hoch.
was kann ich da tun ?
mfg
G. Hillenbrand
Geschrieben in: Windows 8 11:07, 06. November 2019
Beitrag teilen:
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    18:24, 06. November 2019
    Guten Tag Herr Hillenbrand,

    probieren Sie bitte einmal den System File Checker aus: Tippen Sie dazu in Suchfenster unten links „CMD“ ein, klicken mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und wählen „Als Administrator ausführen“.

    Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung den Befehl „sfc/scannow“ ein und drücken die Eingabetaste. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung kann das einige Zeit dauern. Fehlerhafte Dateien werden automatisch ersetzt. Zeigt das einen Effekt?

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:31, 12. November 2019
    Hallo Herr Matthiesen,

    hat ein bisschen gedauert, hat leider kein positives Ergebniss gegeben.
    nach ausführen von scannow bekomme ich die folgende Antwort

    MFG
    G. Hillenbrand
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:39, 12. November 2019
    Hallo Herr Matthiesen,

    hat ein bisschen gedauert, hat leider kein positives Ergebniss gegeben.
    nach ausführen von scannow bekomme ich die folgende Antwort

    MFG
    G. Hillenbrand
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:16, 13. November 2019
    Hier mit anhang
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:26, 13. November 2019
    Ok, probieren wir es einmal so:

    1 Klicken Sie mit der rechten Maustaste aufs Windows-Zeichen und wählen Sie Windows PowerShell (Administrator).

    2 Zunächst untersuchen Sie die Registrierungsdatenbank von Windows 10. Dazu tippen Sie folgenden Befehl ein und drücken Enter:

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Die Überprüfung dauert einige Minuten.

    3 Als nächstes prüfen Sie die Windows-Partition auf Fehler. Das erledigen Sie mit dem Befehl

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    4 Als letzte Maßnahme suchen Sie mithilfe von Windows-Update nach möglichen Fehlerquellen. Das klappt mit dem Befehl

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Mit etwas Glück läuft Ihr PC nun wieder fehlerfrei,

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:24, 21. November 2019
    hallo Herr Matthiesen,
    danke erst mal für die Info, ein Teilglück gab es, er hat jetzt alle Updates durchgeführt.
    So nach 10 Neustarts fährt er komplett Hoch und bringt alle Apps mit die anderen mal klappt es nicht.
    Kann man einfach ein update auf Win 10 , momentan win 8.1, durchführen ?

    MFG

    G. Hillenbrand
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:46, 21. November 2019
    Guten Tag Herr Hillenbrand,

    das sollte theoretisch kein Problem darstellen.

    Laden Sie das Programm „Windows-10-Update-Assistent“ herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10.

    Klicken Sie auf der Seite dann auf Jetzt aktualisieren. Starten Sie nach dem Download das Programm und folgen den Anweisungen.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »