Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Windows 10 Home, 64-Bit
Liebe Experten,
bekanntlich machte das Update KB4512941 Probleme. In der Taskleiste funktionierte das Suchfeld und das Benachrichtigungssysmbol nicht. Außerdem wurde die CPU ausgelastet. Ich habe das Update deinstalliert. Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung.

Am 11.09.2019 wurde nun das Update KB4515384 automatisch installiert. Nach einem Neustart waren beide Fehler wieder vorhanden.
Nun habe ich auch dieses Update deinstalliert. Nach einem Neustart läuft der PC wieder einwandfrei.
Über Einstellungen > Update und Sicherheit habe ich eine Updatepause von 7 Tagen eingerichtet.

Was kann man noch machen?
Danke für eine Rückmeldung.
Josef Schreiner
Geschrieben in: Windows 10 17:57, 12. September 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

17:35, 13. September 2019
Hallo Herr Schreiner,

ich behaupte, dass Sie alles richtig gemacht haben. Microsoft hat bis jetzt das Problem nicht im Griff und arbeitet nach eigenen Angaben fleißig an einer Lösung. Bleibt zu hoffen, dass sie es in der nächsten Woche gebacken kriegen.

beste Grüße
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »