Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich habe das Update über den Windows Updater geladen.
Dann kommen nachfolgende Meldungen:
Dowload ist fertig.
Windows 10 wird aktualisiert.
Download ist fertig.
Update wird vorbereitet.
Win 10 wird aktualisiert.
Ihr Update ist bereit, PC wird neu gestartet um das Update abzuschließen.
Updates werden verarbeitet, PC nicht ausschalten.
PC wird mehrere male neu gestartet. 0 - 30 % ( geht immer )
Nach dem nächsten Neustart, wird das Update abgebrochen.
Win. stellt den alten Zustand wieder her.

Wie komme ich hier weiter, bitte um Ihren Rat.
Gruß Rösener
Geschrieben in: Windows 11:22, 20. Juni 2017
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:49, 21. Juni 2017
    Hallo Herr Rösener,

    ohne Fehlermeldung ist es leider schwierig, die konkrete Ursache für das Scheitern der Installation zu benennen. Typische Problemfelder sind:

    - Eine Drittanbieter-Sicherheitssoftware. Deinstallieren (!) Sie vor dem Upgrade Ihr Antivirenprogramm bzw. Ihre Sicherheitssoftware.
    - Zu wenig Platz auf der Festplatte
    - Ein fehlerhafter Download der Upgrade-Dateien (siehe dazu auch https://club.computerwissen.de/qa/aktualisierung-windows-10-vers-10240-auf-14393).
    - Inkompatible Hardware-Treiber. Um diese Ursache soweit wie möglich auszuschließen, trennen Sie vor dem Installationsversuch gegebenenfalls alle externen Geräte (außer Maus und Tastatur) von Ihrem PC.

    Weiterhin können Sie vor der Installation folgende Reparaturmaßnahme durchführen:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und dann im Menü auf "Eingabeaufforderung (Administrator)".
    2. Tippen Sie im nächsten Fenster den Befehl

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    ein und drücken Enter. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung dauert das einige Zeit. Fehlerhafte Dateien werden automatisch ersetzt.
    3. Anschließend führen Sie auf die gleiche Weise den Befehl
    sfc /scannow aus.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »