Computerwissen

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stcwla
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Guten Tag,

der Versuch, ein neues Passwort-Tool auszuprobieren, hatte zunächst faszinierend begonnen: Alle erforderlichen Anmeldedaten wurden bei Auruf der jeweiligen Webseite bzw Anwendung automatisch eingefügt. Diese durch fremde Hand ermöglichte Bequemlichkeit wurde mir langsam unheimlich und sicherheitsmäßig suspekt. Daher folgte ich nicht der immer drängenderen Aufforderung, die kostenpflichtige Vollversion zu kaufen. Die software habe ich auf regulärem Wege deinstalliert.

Mein Problem ist leider Folgendes. Trotz DI und später dann Löschen aller mit roboform erkennbaren Registry-Einträge, belästigt mich die nach wie vor die im Vordergrund aufpoppende Bitte, das Master-Passwort einzugeben. Die Schikane: Bereits halb eingetippte Adressen oder PW werden von dem Fensterchen unterbrochen und im Roboform-Eingabefeld fortgesetzt, wenn ich nicht wegklicke.

Meine laienhafte Resignation: Immer erst warten, bis die freundliche Bitte ums Master-passwort auftaucht und weggeklickt werden kann.

Haben Sie eine bessere Lösung, möglichst ohne Wiederherstellung oder gar Neuinstallation?

Freundliche Grüße

S. Laarmann

PS: eigentliche Kategorie: Schad-Software. Daher meine Auswahl "Freeware"
Geschrieben in: Freeware 12:04, 05. Januar 2020
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Antworten (4)
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    18:13, 06. Januar 2020
    Hallo Herr Laarman,

    Freeware ist ja eher etwas positives und ein Programm das bezahlt werden muss ist nicht free. Aber ehrlich gesagt fallen mir auch keine passenderen Kategorien ein. Windows oder Sicherheit wären ähnlich.

    Roboform hat ein Uninstallationstool, das sollten Sie mal ausprobieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
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    stcwla
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    stcwla
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    09:13, 08. Januar 2020
    Danke, Herr Kleemann,

    natürlich habe ich nach Kontaktaufnahme mit dem Roboform-support die Deinstallation mit diesem Tool zu vervollständigen versucht. Resultat: Anfrage bei Ihnen.

    Besteht eine Aussicht auf Hilfe, indem Sie Druck auf den Hersteller ausüben? Wenn die übliche DI-Routine fehlerhaft abläuft, liegt das wohl an der software!?

    Danke

    S. Laarmann
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    18:00, 08. Januar 2020
    Hallo Herr Laarmann,

    das konnte ich nicht wissen und eigentlich sollte der Hersteller sein Produkt besser kennen und wissen wie es entfernt wird. Leider wird es keine Auswirkungen haben, wenn wir uns mit dem Hersteller in Verbindung setzen, das ist dem relativ egal. So weit mir bekannt, hat der Verlag keine geschäftlichen Beziehungen zu der Firma und somit hat unsere Anfrage den gleichen Status wie Ihre.

    Ich habe es im Testsystem installiert und deinstalliert, das ging ohne Probleme. mir ist allerdings noch aufgefallen, das Roboform PlugIns bzw. AddOns für einige Browser bereitstellt. Sie sollten auch diese im Browser löschen, vermutlich sind genau das die störenden Reste.

    Hilft dies nicht, könnte noch das Zurücksetzen der einzelnen Browser helfen. Geben Sie bitte an welche Sie verwenden, dann kann ich das erklären.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
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    stcwla
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    stcwla
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    09:04, 12. Januar 2020
    Vielen Dank, Herr Kleemann.

    Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich wieder melden.

    Freundliche Grüße

    S. Laarmann
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