Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Im Gerätemanager erscheint: "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)". Das Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43).
Eine Deinstallation mit nachfolgendem Neustart bringt keine Lösung.
Geschrieben in: Treiber 15:21, 03. Dezember 2014
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

karlo
karlo
offline
19:24, 04. Dezember 2014
hi Ewetzel,
es ist nur eine Vermutung von hier aus möglich, weil alle Angaben zur Hardware von Dir leider fehlen.
Wenn ich bei meinem "Geräte-Manager" rein schaue unter USB-Controller, so sehe ich:
einen Warnhinweis mit "Unknown Device" mit der gleichen "Fehlermeldung", welche Du hier beschreibst auf der Registerkarte "Allgemein".
ABER: das ist KEIN Fehler. Die Erklärung ist einfach: manchmal benutze ich ein USB-Gerät, welches aber nicht ständig angeschlossen bleibt. Der Treiber jedoch bleibt für das Gerät installiert und findet das "Gerät" nicht. Die Meldung unter Treiber, weiter auf Treiberdetails, erscheint natürlich wieder "Unknown Device" mit dem Text: "Es sind keine Treiberdateien für diesen Dienst erforderlich, oder es wurden keine Treiberdateien geladen!" Natürlich brauchen die Treiber nicht arbeiten wenn das Gerät nicht angeschlossen ist. Ignoriere es also.
Ergebnis: es macht keinerlei Nachteile und es stört mich nicht. Schließe ich das Gerät bei Bedarf wieder an, so funktioniert es sofort.
Ich gehe mal davon aus, bei Dir ist es ebenso.
Schöne Adventszeit und nicht so viel wundern über PC-Tücken ;)
Karlo
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    12:59, 05. Dezember 2014
    Hallo Karlo,
    Dank für Deine Antwort. Leider kann ich nicht verhindern, dass das Gerät immer wieder angehalten wird.
    Auch eine schöne Adventszeit
    EWetzel.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »