Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

urisew
VIP
urisew
offline
KundenNr,.: 81-774066-50
Thema: Sprache in Text umwandeln
Unter windows 7, sowie über Android Smartphon konnte ich früher meinen E-Mail Text als Sprache eingeben und er wurde als Text geschrieben.
Das funktioniert nun unter windows 10, aber merkwürdigerweise auch unter Android nicht mehr.
In Google-Chrome, im G-Mail-Schreibformular, ist das Mikrofonzeichen verschwunden! Eine Eingabe in das E-Mail von Sprache zum Text ist nicht mehr möglich! Unter win7 war dies problemlos, unter win10: nothing, auch in "Einstellungen" habe ich keinen Weg gefunden
Das Mikrofonzeichen war in dem oben Balken von G-mail (E-Mail schreiben) bei win7 - aber auch im Android Smartphone (Im neuem Smartphone auch nicht mehr) vorhanden. Eine Browserweiterung wurde nicht durchgeführt. Mit Cortana sprechen und über externes Mikro Fragen, Wünsche oder Web Seiten kein Problem. Aber die Umwandlung in brauchbaren und weiter verwendbaren Text (auch in word) ist nicht mehr möglich!
Wie kann ich wieder zu dem angenehmen „Sprache – Text“ Programm zurückkehren?
Geschrieben in: E-Mail 19:37, 04. Dezember 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »