Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Mattheisen,

vor einiger Zeit habe ich einen Windows 10 Pro Lizenzschlüssel von Computerwissen angefordert und erhalten, den ich jetzt verwenden wollte. Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt. Ich brauche Unterstützung.

Ausgangslage:
- Benutzer als Administrator geöffnet;
- Windows 10 Home, 64 bit, in der Version 2004 vorhanden, alle Updates installiert;

Problembeschreibung:
• Schlüssel wird nicht akzeptiert (siehe Hardcopy 2)
• Im club.computerwissen nach Lösungen gesucht (siehe Hardcopy 3)
• Der Universalkey scheint zu funktionieren (siehe Hardcopy 4)
• Nach Drücken des Start-Button erscheint allerdings der Hinweis, dass die Edition nicht aktualisiert werden kann (siehe Hardcopy 5).
• Hardcopy 1 zeigt das Aktivierungsfenster nach einem Neustart. Der Hinweis auf einen nicht verwendbaren Produktkey, den ich so nicht eingegeben habe, erscheint nach der erstmaligen Verwendung des Universalkeys.
Geschrieben in: Windows 10 20:46, 26. Oktober 2020
Beitrag teilen:
Antworten (14)
  • Akzeptierte Antwort

    12:19, 27. Oktober 2020
    Hallo joerg1507

    was Sie laut Ihrer Schilderung erleben, habe ich auch befürchtet. Deshalb bemühe ich mich seit des Artikels von NIls Matthiesen in Windows-Wissen September 2020 und der daraufhin von Sven Udert veranlassten Übermittlung einer ominösen und undurchsichtigen Mail, die ich vom VNR-Kundenservice bekam, Hilfe von Herrn Matthiesen zu bekommen. Aber nichts tut sich. Ich befürchte deshalb hier unreelle Zusammenhänge in dieser Angelegenheit. Habe deshalb folgendes an Herrn Matthiesen gepostet:

    https://club.computerwissen.de/qa/profile/9949-hasihdh

    Siehe auch Ihre erste Anfrage mit Antworten unter:

    https://club.computerwissen.de/qa/pro-version

    Bin gespannt, ob wir korrekte Infos und Hilfe bekommen. Ich will jedenfalls Ihr beschriebenes Problem nicht auch bekommen.

    Beste Grüße und erwarte gerne Ihre Erfolgsmeldung.

    Hans
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:39, 27. Oktober 2020
    Hallo Jörg, hallo Herr Polster,

    vorab: Es gibt hier kein "Problem", sondern eventuell allenfalls Herausforderungen bei der Schlüsseleingabe. ;)

    @ Jörg: Haben Sie die telefonische Aktivierung schon versucht?

    Um Sie zu beruhigen: Bis jetzt haben wir es immer geschafft, dass unsere Leser auf "Pro" kommen.

    @ Herr Polster: Um Ihre Frage zu beantworten: Es handelt sich ausschließlich um "Pro"-Schlüssel.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:39, 28. Oktober 2020
    Die telefonische Aktivierung habe ich noch nicht versucht, weiß auch nicht genau wie das geht. Habe im club gesucht und Windows-Taste+R und Eingabe von 'slui 4' gefunden.
    Nach drücken der Start-Taste erscheint bei mir kein Fenster.

    Bitte beschreiben Sie mir das mal näher.

    Inzwischen ist auf meinem PC das Update auf 20H2 erfolgt.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:43, 28. Oktober 2020
    Gerne:

    1 Tippen Sie ins Suchfenster unten links „CMD“ ein und drücken die Eingabetaste.
    Dadurch öffnet sich die Kommandozeile.

    2 Tippen Sie hier den Befehl
    slui 4
    ein und drücken die Eingabetaste.

    3 Im neuen Fenster klicken Sie auf „Afghanistan“, wählen in der Liste „Deutschland“ aus und klicken auf „Weiter“.

    4 Rufen Sie nun die gebührenfreie Nummer 0800 / 2848-283 an und folgen den Anweisungen. Im Folgenden fordert Sie ein Sprachcomputer auf, die angezeigte Installations-ID zu nennen. Als Antwort erhalten Sie dann eine Bestätigungs-ID, die Sie nach einem Klick auf „Bestätigungs-ID eingeben" in die eingeblendeten Felder "A" bis "H" eingeben. Abschließend klicken Sie auf „Windows aktivieren".

    Tipp: Falls Aktivierung auch auf diese Weise nicht klappt: Bitte lassen Sie sich bei der telefonischen Aktivierung eine Bestätigungs-ID geben und lassen Sie sich mit einem Mitarbeiter verbinden (einem echten Menschen). Denn sowohl das Internet-Aktivierungssystem als auch das automatische Telefonaktivierungssystem von Microsoft spinnen in einigen Fällen.

    Die Aktivierung schlägt trotzdem fehl? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@vnr.de.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:36, 30. Oktober 2020
    Hallo Herr Mattheisen,

    nach Schritt 2 öffnet sich kein neues Fenster. Liegt es am Ausgangspfad?

    Wie schon erwähnt ist bei mir inzwischen das Update 20H2 installiert.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:59, 30. Oktober 2020
    Hallo Jörg,

    am Update liegt es nicht. Habe ich auf 2 PCs, auf beiden funktioniert der Befehl.

    Schwierig. Funktioniert denn der Befehl slui.exe?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:35, 30. Oktober 2020
    Der Befehl funktioniert, öffnet das bekannte Fenster zur Eingabe des Produktkeys mit dem bekannten Ergebnis - siehe Anhang
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:11, 02. November 2020
    Hallo Jörg

    gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:
    1. Drücken Sie <Win>+<r> und geben Sie cmd.exe ein, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen.

    2. Geben Sie den Befehl slmgr /ipk Lizenzschlüssel ein und drücken <Enter>. Anstelle von Lizenzschlüssel geben Sie Ihren Lizenzschlüssel ein.

    3. Geben Sie den Befehl slmgr /skms kms.xspace.in ein und drücken Sie <Enter>.

    4. Geben Sie den Befehl slmgr /ato ein und drücken Sie <Enter>. Damit aktivieren Sie Windows 10 mit dem angezeigten Lizenzschlüssel.

    Wenn das immer noch nicht klappt, testen Sie den Problemlöser:

    1. Klicken Sie auf Start und öffnen Sie die Einstellungen, sowie Update und Sicherheit.

    2. Wechseln Sie am linken Rand auf das Register Aktivierung.

    3. Klicken Sie rechts im Fenster unten auf den Link Problembehandlung.

    4. Der Aktivierungs-Problemlöser analysiert Ihr System und bietet Lösungsvorschläge an, beispielsweise den Kauf einer neuen Lizenz (zum Store wechseln) oder dass Sie die PC-Hardware kürzlich geändert haben.

    5. Klicken Sie den Lösungsvorschlag an und Windows 10 wird erneut aktiviert.

    Wenn das alles nicht hilft, muss Ihnen der Verlag einen neuen Lizenzschlüssel zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:51, 11. November 2020
    Hallo Herr Matthiesen,

    vielen Dank für Ihre letzte Nachricht zu diesem Thema. Heute habe ich mich mal daran getraut.

    Aus dem Anhang können Sie den Verlauf ersehen:
    - Seite 1 - 3 Umsetzung wie von Ihnen beschrieben (viele Hinweise)
    - Seite 4 nach manuellem Neustart mit anschließendem cmd als Administrator
    - Seite 5 Produktaktivierung erfolgreich
    - Seite 6 ungültiger Produktkey gemeldet
    Danach Problembehandlung erfolglos versucht.

    Bitte schauen Sie sich den Anhang mal näher an.
    Wenn soweit in Ordnung, dann leiten Sie eine Nachricht an den Verlag wegen neuem Produktkey weiter.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:50, 19. November 2020
    Hallo Herr Matthiesen,

    gibt es schon einen Zwischenstand zu meinem Eintrag vom 11.11. ?
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:54, 19. November 2020
    Hallo Jörg,

    danke für die Erinnerung. Habe das Thema an die entsprechenden Stellen weitergeleitet aber noch kein Feedback erhalten. Ich hake noch einmal nach.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:34, 22. November 2020
    Hallo Herr Matthiesen,

    inzwischen habe ich einen Produkt Key erhalten.

    Leider hat auch dieser nicht den gewünschten Erfolg mit sich gebracht. (siehe Anhang)

    Sind die Produkt Keys immer für Windows10 Pro, die von Computerwissen zur Verfügung gestellt werden? Ich habe bereits Windows10 Home und benötige ein Update.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:48, 22. November 2020
    siehe vorherige Nachricht
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:45, 23. November 2020
    Hallo Jörg,

    bitter. Das Thema ist, dass sich der Schlüssel mit mit Sicherheit über die telefonische Aktivierung aktivieren ließe, dass aber auf Ihrem PC nicht funktioniert. Ihnen einen weiteren Schlüssel zu schicken, würde also nichts bringen.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »