Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrter Herr Matthiesen, Ich beziehe mich auf Ihren Experten Tipp im Kopf der Seite 2 der aktuellen WW-Septemberausgabe. Ich habe den neuen Edge heruntergeladen und würde ihn gern mit der MS Defender Application Guard nutzen. Das ist mir aber verwehrt, da ich nur über eine WIN10 Home-Version verfüge und die von Ihnen erwähnte Verteilaktion eines kostenlosen Schlüssels zur Umrüstung auf die Pro-Version an Mitglieder mich bisher nicht berücksichtigt hat.
Ich bitte um Hilfestellung und grüße als Ihr Hans-Dieter Nocke
Geschrieben in: Windows 18:01, 03. September 2020
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    podsven
    podsven
    offline
    08:58, 07. September 2020
    Sehr geehrter Herr Nocke,

    Herr Matthiesen hat mich über Ihren Fall unterrichtet. Der Lizenzschlüssel wird schnellstmöglich an Sie versandt. Der Text in der E-Mail, die ausgelöst wird, richtet sich an Neuleser, also bitte einfach die Begrüßungsfloskeln überlesen. Wir haben diesen Prozess automatisiert. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Udert
    Team Computerwissen Club
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:02, 10. September 2020
    Hallo Herr Udert,
    habe den Lizenzschlüssel erhalten, kopiert und in die vorgesehene Aktivierungs-/ProductKey-Zeile eingefügt. WIN hat den Schlüssel nicht akzeptiert !! (Meldung: "... funktioniert nicht ...") --- möglicherweise weil das 2019 Upgrade auf WIN10HOME per digitaler Lizenz über mein MS-Konto aktiviert wurde ?
    Wie geht es weiter ? MfG Hans-Dieter Nocke

    PS. Habe Ihre Mail mit dem Lizenzschlüssel und den Hilfen versehendlich unwiederbringlich gelöscht und benötige ggf. Ersatz. Danke!
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:41, 27. September 2020
    Hallo Herr Udert, habe Ihnen bereits am 10. Sept. über meinen Misserfolg berichtet und um weitere Hilfestellung gebeten. Bin ich zu ungeduldig ???
    MfG H.-D. Nocke
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    podsven
    podsven
    offline
    08:08, 28. September 2020
    Hallo Herr Nocke,

    nein, Sie sind nicht zu ungeduldig. Dieses Thema hier haben wir leider übersehen. Bitte entschuldigen Sie!

    Versuchen Sie doch bitte einmal diese Schritte, empfohlen von Herrn Matthiesen:
    1 Tippen Sie ins Suchfenster unten links „CMD“ ein und drücken die Eingabetaste. Dadurch öffnet sich die Kommandozeile.

    2 Tippen Sie hier den Befehl

    slui 4

    ein und drücken die Eingabetaste.

    3 Im neuen Fenster klicken Sie auf „Afghanistan“, wählen in der Liste „Deutschland“ aus und klicken auf „Weiter“.

    4 Rufen Sie nun die gebührenfreie Nummer 0800 / 2848-283 an und folgen den Anweisungen. Im Folgenden fordert Sie ein Sprachcomputer auf, die angezeigte Installations-ID zu nennen. Als Antwort erhalten Sie dann eine Bestätigungs-ID, die Sie nach einem Klick auf „Bestätigungs-ID eingeben" in die eingeblendeten Felder "A" bis "H" eingeben. Abschließend klicken Sie auf „Windows aktivieren".

    Tipp: Falls Aktivierung auch auf diese Weise nicht klappt: Bitte lassen Sie sich bei der telefonischen Aktivierung eine Bestätigungs-ID geben und lassen Sie sich mit einem Mitarbeiter verbinden (einem echten Menschen). Denn sowohl das Internet-Aktivierungssystem als auch das automatische Telefonaktivierungssystem von Microsoft spinnen in einigen Fällen.

    Viele Grüße

    Sven Udert
    Team Computerwissen Club
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »