Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
im Newsletter von Herrn Wagenknecht vom 19.Sept. 2017 wird das zwar beschrieben aber das funktioniert nicht.
Ich besitze einen Zugang zur Magentacloud komme auch über meinen Firefox-Zugang problemlos hin, aber die Einrichtung so wie beschrieben klappt nicht. es wird nochmals nach einem Password gefragt welches aber nicht angenommen wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Akzeptierte Antwort
Sie müssen die Datensicherung auf dem Windows-Rechner nicht neu einrichten, aber trotzdem etwas tun:
Entweder
* Sie ändern das Passwort für den Zugang zur Cloud auf dem Windows-Rechner
oder
* Sie setzen wieder das alte Passwort - vorausgesetzt, die Verwaltungssoftware der Cloud lässt das zu. Danach muss das Passwort auf dem Ubuntu-Rechner wieder angepasst werden.
VG
noha
Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten
-
Akzeptierte Antwort
Hallo Spatz,
öffnen Sie die Einstellungen Ihrer Magenta Cloud und ändern Sie dort Ihr WebDAV-Passwort. Das neue Passwort sollte dann funktionieren. Falls das nicht die Lösung ist oder Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte wieder.
Schöne Grüße
Achim WagenknechtWunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten -
Akzeptierte Antwort
Hallo Herr Wagenknecht,
Danke für Ihre Antwort. Trotzdem noch eine Frage:
Ich nutze die Cloud ja auch noch bei einem anderen PC mit Windoes 10 und habe dort eine Datensicherung mit Duplicati eingerichtet die auch funktioniert.
Wenn ich jetzt das Passwort ändere um auch von meinem Ubuntu-Notebook zuzugreifen müsste ich demzufolge alles neu einrichten, oder?
Erklären kann ich mir trotzdem nicht warum es von dem einem Notebook geht und vom anderen nicht.
Viele Grüße
SpatzWunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten -
Akzeptierte Antwort
Danke, nach mehrmaligen Probieren hat es nun doch geklapptWunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen
Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.
Hier registrieren »