Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

bosco
VIP
bosco
offline
Wir haben zwei downloads gemacht. Auf meinem Rechner lief alles ok.
Auf dem Rechner meiner Frau ging alles voran bis auch die "Aktualisierung" mit Häkchen versehen war. Dann blieb er über 1 Stunde auf einer Maske hängen.

Nun kommt auch bei Re-Start des Rechners nur noch folgende Schrift:

Ubuntu 16.04.1 LTS cordula-desktop ttyi
cordula-desktop login:

Wenn wir hier dolo1234 (das login Wort eingeben, erscheint:

Passwort:

Hier kann aber nichts eigetragen werden

Ich gehe davon aus, er hat sich während oder vor dem "Aufräumen" aufgehängt.

Ein zusätzliches Passwort haben wir nicht. Es kann auch nichts eingegeben werden.
Nach "Passwort" ist keine Eingabe möglich.

Jeder Neustart führt zum selben Ergebnis. Wie können wir den Computer wieder zum laufen bringen?

Klaus-Jürgen Müller
Geschrieben in: Internetsicherheit 10:35, 19. September 2016
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    17:07, 19. September 2016
    Hallo Herr Müller,

    was für Download haben Sie gemacht oder meinen Sie Sie haben Ubuntu zweimal installiert und bei dem einen Rechner gibt es das Problem?

    Sollte das Problem bei einer Neuinstallation entstanden sein, so installieren Sie es noch mal, die Installation hat dann nicht geklappt. Der Assistent erkennt ein bereits installiertes Linux und bietet an, dies zu ersetzen.

    Die Passworteingabe wird funktionieren, es ist ein häufiges Problem, das scheinbar nichts angenommen wird, wenn Sie das Passwort eingeben, dies ist eine Sicherheitsfunktion, das Passwort wird angenommen, es werden nur keine Zeichen - auch keine Platzhalter * - bei der Eingabe dargestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »