Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich habe einen CanoScan 5600F, wenn ich zum Beisoiel etwas in CorelDraw Plus X kopieren möchte und ich im Programm Quelle auswählen klicke erscheint nur "CanoScan 5600F 14.0 (32-32). Es erscheint aber nicht "Twain Quelle" und ich kann nichts kopieren. Was muß ich tun?
Danke schon im Voraus
Geschrieben in: Windows 7 09:57, 20. Juli 2017
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    15:39, 20. Juli 2017
    Hallo inkaollo,

    haben Sie denn einmal versucht, den Eintrag Ihres CanoScan auszuwählen? Laut Canon ist der Gerätetreiber Twain-kompatibel.

    Falls es immer noch nicht klappt, versuchen Sie einmal, unter https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/canoscan_series/canoscan_5600f.aspx?type=drivers&language=&; die aktuellste Treiberversion passend zu Ihrem Windows (32-Bit oder 64-Bit) herunterzuladen und zu installieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:45, 20. Juli 2017
    Ich kann den Twain Treiber nicht finden. Die ganzen Jahre vorher hatte ich die Twain Quelle. Ich habe irgenein Programm gelöscht und es klappte nicht mehr.
    Den neuesten Treiber hatte ich mir für meinen Scanner schon herunter geladen.
    Mein Problem ist immer noch vorhanden.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:55, 21. Juli 2017
    Hallo Inkaollo,

    welches Programm haben Sie denn gelöscht? Solange es nicht der Treiber Ihres Scanners war, kann das eigentlich nicht die Ursache für das Problem gewesen sein.

    Haben Sie die neuesten Scannertreiber nur heruntergeladen oder auch installiert?

    Ansonsten empfehle ich Ihnen, sich an den Canon-Support zu wenden. Den erreichen Sie unter https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/. Die Kollegen dort kennen ihr Produkt und die Software genauer und können Ihnen sagen, welche Ursachen die Nutzung des Scanners verhindern könnten.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »