Meinen E-mail-Verkehr tätige ich über Outlook (Typ ´Exchange Active Sync´). In jüngster Zeit trennt sich die Verbindung oft selbst; es kommt dann eine Meldung “Eine Verbindung mit dem Server kann von Microsoft nicht hergestellt werden”. Häufig, nicht immer, stellt sich die Verbindung wieder her, wenn ich neustarte. Es ist ärgerlich. Was könnte ich tun?
Erwähnt sei, dass meine Internetverbindung gleichzeitig (z.B. mit Google oder einem sonstigen Unternehmen) tadellos funktioniert.
Hallo rasteau,
bei welchem Provider ist das E-Mail-Konto? Können Sie ein bisschen mehr Infos geben. Welche Outlook-Version? usw.
Vielen Dank!
Schönen Gruß
Kai Schneider
Chefredakteur “Outlook inside”
Hallo H. Schneider,
Ich arbeite mit Outlook 2013 von Microsoft und mit Windows 10. Inzwischen hat Microsoft mein E-mail komplett abgehängt mit der no-reply-Begründung, es sei ein wichtiges Update gemacht worden und ich müsse mein Outlook-Konto neu verknüpfen (schon das begreife ich nicht). Im Support ist dann zu lesen: “Schritt 1. Erstellen eines neuen Outlook-Profils” und “Schritt 2. Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos, wenn Sie dazu aufgefordert werden”
Schritt 1 ist mir gelungen, mit Schritt 2 kann ich nichts anfangen, auch bin ich bis jetzt zu nichts aufgefordert worden. Und eine E-mail-Verbindung habe ich immer noch nicht (ich kann lediglich über das Internet www.outlook.de meine eingegangenen Mails erkennen). Jetzt bin ich hilflos. Das mag natürlich auch an meinem mangelnden Können liegen – das E-mail-Konto hat mir vor langem jemand eingerichtet, den ich aber nicht mehr erreichen kann.
Besten Dank im voraus für eine hilfreiche Antwort.
Bernhard
Hallo Bernhard,
jetzt kann ich Ihnen weiterhelfen. Mache Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung fertig. Geben Sie mir ein paar Tage Zeit …
Schönen Gruß
Kai Schneider
Chefredakteur “Outlook inside”
Hallo H. Schneider,
ich warte sehnlichst auf die versprochene Anleitung. Nochmals vielen Dank im Voraus.
Grüße
Bernhard