Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

hugo00
VIP
hugo00
offline
diese ext. HDD möchte ich für meine 2 PCs im Heimnetzwerk (Win 8.1) als interne Cloud nutzbar machen. Weder im Manual für den T-Com-Router Speedlink737 (gebaut als Zyxel 5501, Bj. 11/2014), noch in dem des Transcend Storejet ist eine Anleitung zu finden. Bisher habe ich bereits versucht, es auf üblichem Weg wie bei anderen Peripherie-Geräten zu suchen und zu installieren. Jedoch weder im Explorer wird das Gerät angezeigt, noch in der in der Suchfunktion des Gerätemanagers. Egal, ob schon beim Booten am USB 3.0-Port eingesteckt, oder erst nach dem Booten. Auch bei Öffnung der Tabellen/Daten des Routers via IP-Adresse im Browser wird er nicht angezeigt. Das blaue Licht brennt aber immer.
Geschrieben in: Netzwerk & Router 17:34, 01. August 2015
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    19:27, 01. August 2015
    Hallo hugo00,

    Ist das Ergänzungs-Frage zu der Ihnen von Herrn Kleemann bereits beantworteten und von Ihnen als Lösung akzeptierten Antwort ?
    Ich habe unabhängig davon im Internet mal nach Ihrem Router und einer downloadbaren Bedienungsanleitung für Zyxel Speedlink 5501 recherchiert und diese auf der Telekom-Hilfeseite finden können. Hinweise zum USB2.0-Anschluss des Routers konnte ich ab PDF-Seite 52 finden. Sehen Sie evtl. dort nochmals nach, ob Sie dort noch etwas Hilfreiches finden, denn lt. diesem Video sei die externe Festplatte "Transcend StoreJet 25M3" von USB 3.0 zu USB 2.0 abwärtskompatibel, sollte also mit geringerer Datenübertragungs-Geschwindigkeit dennoch geeignet sein.

    Evtl. finden Sie auch in den Rubriken der Support-Seite von Zyxel noch Lösungshinweise (dort mal etwas recherchieren) !?

    Ich muss gestehen, dass ich selbst keine eigenen Erfahrungen mit diesem Router habe. Sehen Sie mir daher bitte nach, wenn mein Hilfeversuch sich für Sie als nicht hilfreich herausstellen sollte. Evtl. können Ihnen dann andere Clubmitglieder oder ein Experte des Verlages doch noch weiterhelfen.
    Geben Sie daher bitte nochmals Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »