Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

zwanei
VIP
zwanei
offline
Nach Anwendung des Tips: Windows 10 Spionage ausschalten aus dem Juniheft von Windoes Probleme lösen startet mein PC nicht mehr. Alle Reparaturoptionen sind bisher gescheitert. Auch Reparaturoptionen mit einer Win10-CD führen nur zu einer Option für Win7! Bleibt nur eine Neuinstallation von win10?
Geschrieben in: Windows 14:28, 11. Januar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    17:19, 12. Januar 2018
    Sehr geehrter Herr Zwanei,

    1. Legen Sie die Windows 10-Installations-DVD in das Laufwerk ein und starten Sie den Rechner.
    2. Sobald Sie die Windows 10-Installations-DVD eingelegt haben und Ihren PC neu starten, erscheint für mehrere Sekunden eine Textmeldung, dass zum Booten von CD bzw. DVD eine Taste gedrückt werden muss. Drücken Sie sofort die <Enter>-Taste, um den Boot-Lader von der Installations-DVD zu starten.
    3. Nach einigen Sekunden erscheint der Windows Boot Manager. Wählen Sie den Befehl „Windows Setup“ und drücken Sie auf die <Enter>-Taste. Im weiteren Boot-Vorgang werden Sie nach der Installationssprache, dem Uhrzeitformat und Tastaturlayout gefragt. Achten Sie darauf, dass überall „Deutsch“ ausgewählt ist, und klicken Sie dann auf „Weiter“.
    4. Jetzt erscheint der Dialog „Windows installieren“. Bestätigen Sie hier auf keinen Fall den Hyperlink „Jetzt installieren“, sondern wählen Sie die Option „Computer reparieren“.
    5. Falls auf Ihrem Computer mehrere Festplattenpartitionen mit Betriebssystemen gefunden wurden, bietet Ihnen Windows 10 eine Liste mit den gefundenen Einträgen an. Wählen Sie die zu reparierende Installation und klicken Sie dann auf „Weiter“.
    6. Im Dialogfenster „Systemwiederherstellungsoptionen“ stehen fünf Möglichkeiten zur Diagnose und Reparatur ihrer Windows 10-Installation zur Verfügung.
    7. Wollen Sie diesen Vorgang beenden, klicken Sie auf „Herunterfahren“ oder „Neu starten“.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred Kratzl
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    zwanei
    VIP
    zwanei
    offline
    15:21, 13. Januar 2018
    Hallo Herr Kratzl!
    Alle diese Tipps habe ich länst ausprobiert, aber leider funktionierte nichts davon. Also habe ich in den sauren Neuinstallationsapfel gebissen und inzwischen fast alles - auch unter Zuhilfenahme des "Windows.old-Ordners" - restauriert. Ein Problem bleibt. Ich hatte eine aktiviert MSOffice13pro-Version auf nur diesem Rechner, die ich nun leider nicht mehr aktivieren kann!! Microsoft läßt auch keine telefonische Aktivierung zu, unter Kontakte findet man nur triviale Antworten. Kennen Sie hierfür eine gute Lösung - außer Neukauf?
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Zwanzig
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:03, 16. Januar 2018
    Hallo,

    bitte kontaktieren Sie den Kundendienst von Microsoft.
    Microsoft Support

    Gruß

    H. Trauner
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »