Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

welz
VIP
welz
offline
Ich verwende Windows 7 sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook.
Während ich beim Notebook stundelang ohne Unterbrechung skypen kann, geht das
beim PC nur ca. 3 Minuten, dann fällt der Ton´aus. Ich muß eine neue Verbindung
herstellen, die den Ton wiederum nur höchstens 3 Minuten hält.
Was kann ich tun um den Ton zu behalten?
Geschrieben in: Windows 14:17, 28. Juli 2015
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    09:43, 29. Juli 2015
    Hallo Welz,

    ich würde zunächst einmal kontrollieren, ob alle Einstellungen stimmig sind. Schauen Sie in den Windows-Einstellungen (Systemsteuerung/Hardware und Sound/Audiogeräte verwalten), welches Gerät als Standard für die Soundausgabe bzw. -aufnahme ausgewählt ist. Stellen Sie sicher, dass beides mit den Skype-Einstellungen übereinstimmt (in Skype unter Aktionen/Optionen/Audioeinstellungen).

    Dort finden Sie auch die Möglichkeit, Lautstärke und Mikrofonpegel von Skype automatisch einstellen zu lassen. Deaktivieren Sie testweise die automatische Einstellung und schauen Sie, ob die Lautstärke damit konstant bleibt.

    Sollte das alles nichts nutzen, empfehle ich Ihnen, einen neuen Audio-Treiber für Ihren PC zu installieren und dann alle Einstellungen noch einmal wie beschrieben zu überprüfen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    welz
    VIP
    welz
    offline
    16:24, 29. Juli 2015
    Herzlichen Dank!
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    welz
    VIP
    welz
    offline
    10:58, 21. August 2015
    Hallo Herr Koch,
    habe jetzt den Treiber für die Logitech-Webcam (Mikro inbegriffen) neu installiert und das
    Ganze funktioniert wieder einwandfrei.
    Noch,mals herzlichen Dank
    und viele Grüße
    R.Welz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »