Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

hl
VIP
hl
offline
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meinem PC Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! GHz 984 MB Ram verwende ich nach wie vor Microsoft Windows XP Professional, Version (2002) Service Pack 3.
Leider erhalte ich, aus mir unerklärlichen Gründen seit 5 Tagen, keine Tonausgabe am PC. Auch das Lautsprecherzeichen auf der Bodenleiste rechts ist verschwunden.
Wie kann ich die Tonausgabe wieder herstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben in: Windows XP 18:04, 06. Oktober 2015
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    11:03, 08. Oktober 2015
    Hallo hl,

    haben Sie einmal einen Blick in den Gerätemanager geworfen? Ist die Soundkarte dort noch eingetragen und als betriebsbereit angezeigt?

    Falls nicht, laden Sie sich den zugehörigen Treiber von der Seite Ihres PC/Laptop-Herstellers herunter und installieren Sie ihn neu.

    Haben Sie in letzter Zeit Veränderungen an Ihrem System vorgenommen? Eventuell Hardware-Komponenten im BIOS abgeschaltet?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »