Hallo Experten,
nachdem mein Rechner die letzten zwei Wochen eigentlich wieder sehr stabil läuft, jetzt das nächste Fiasko: Thunderbird startet nicht mehr. Es erscheint nach dem Anklicken folgendes Feld:
Couldn´t load XPCOM
Und was mache ich jetzt?
Finde auch im Netz keine Lösung außer Neuinstallation des Clienten. Doch dann sind alle Ordner mit Sortierungen und Inhalt weg.
Die Fehlermeldung kam, als ich den Rechner für 6 Stunden in den Ruhezustand gefahren hatte.
Na gut – eine aktuelle Acronis-Sicherung hätte ich…
Gruß, HGM
Hallo Herr Kleemann,
Sie werden ´s nicht glauben, der Client funzt wieder.
Ich bin das Risiko eingegangen und habe die aktuelle Installationsdatei einfach drüber installiert. Auch alle Ordner und Accounts sind noch da.Vermutlich hat diese App eine automatische Deinstallions Routine, was ich allerdings nicht verfolgen konnte
Der Tipp stand in einem Forum.
Und jetzt wissen Sie schon wieder was neues;-)
Ich habe allerdings mein altes Windows Live Mail mit drei Accounten noch belassen.
Damit habe ich mir bis zur Lösung des Problems nämlich beholfen.
Gruß, HGM
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo HGM,
es gibt Probleme mit dem Thunderbird Profil, da können Sie wirklich nur Thunderbird deinstallieren und die Registry bereinigen. Da Thunderbird die Mails im Profil sortiert, sollten diese aber erhalten bleiben, anders als die Einstellungen und AddOns die für die Probleme verantwortlich sind.
ich würde dies auf jeden Fall ausprobieren, das Backup ist dann die letzte Möglichkeit, aber das dauert ja wesentlich länger.