Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Experten,

nachdem mein Rechner die letzten zwei Wochen eigentlich wieder sehr stabil läuft, jetzt das nächste Fiasko: Thunderbird startet nicht mehr. Es erscheint nach dem Anklicken folgendes Feld:

Couldn't load XPCOM

Und was mache ich jetzt?

Finde auch im Netz keine Lösung außer Neuinstallation des Clienten. Doch dann sind alle Ordner mit Sortierungen und Inhalt weg.

Die Fehlermeldung kam, als ich den Rechner für 6 Stunden in den Ruhezustand gefahren hatte.

Na gut - eine aktuelle Acronis-Sicherung hätte ich...


Gruß, HGM
Geschrieben in: E-Mail 16:17, 25. März 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

15:23, 26. März 2019
Hallo Herr Kleemann,

Sie werden 's nicht glauben, der Client funzt wieder.
Ich bin das Risiko eingegangen und habe die aktuelle Installationsdatei einfach drüber installiert. Auch alle Ordner und Accounts sind noch da.Vermutlich hat diese App eine automatische Deinstallions Routine, was ich allerdings nicht verfolgen konnte

Der Tipp stand in einem Forum.

Und jetzt wissen Sie schon wieder was neues;-)

Ich habe allerdings mein altes Windows Live Mail mit drei Accounten noch belassen.
Damit habe ich mir bis zur Lösung des Problems nämlich beholfen.

Gruß, HGM
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    20:13, 25. März 2019
    Hallo HGM,

    es gibt Probleme mit dem Thunderbird Profil, da können Sie wirklich nur Thunderbird deinstallieren und die Registry bereinigen. Da Thunderbird die Mails im Profil sortiert, sollten diese aber erhalten bleiben, anders als die Einstellungen und AddOns die für die Probleme verantwortlich sind.

    ich würde dies auf jeden Fall ausprobieren, das Backup ist dann die letzte Möglichkeit, aber das dauert ja wesentlich länger.

    Hier bei der Chip ist die Prozedur sehr ausführlich beschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »