Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo zusammen,
ich versuche inzwischen vergeblich in Thunderbird Papierkorb neue Unterordner zu erstellen. Auch nachdem ich mehrere Unterordner gelöscht habe, funktioniert es nicht.
Danke im voraus
Geschrieben in: E-Mail 14:51, 11. März 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

17:56, 22. März 2018
Hallo weniamar,

zumindest früher hat gmx erlaubt mit einem Client wie Thunderbird die Unterordner anzulegen, es kann sein das sie das deaktiviert haben, wie bei T-Online.

Eine andere Sache ist die Kontakt, bei dem kostenlosen Freemail können Sie nur 20 Unterordner anlegen und dazu gehören auch die Standardordnern wie Eingang, Ausgang Papierkorb, gesendet etc.

Hier erklärt gmx wie Sie Ordner mit der Webmailoberfläche anlegen. versuchen Sie es erst mal dort, dann wird Ihnen die Oberfläche immerhin mitteilen, wenn Sie schon zu viele Ordner haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (8)
  • Akzeptierte Antwort

    14:26, 12. März 2018
    Hallo weniamar,

    wie gehen Sie denn vor und was passiert wenn Sie einen Unterordner erstellen?

    Normales Vorgehen ist in der linken Navigationsleiste mit der rechten Maustaste auf den Ordner zu klicken, dem der Unterordner hinzugefügt werden soll. Aus dem Kontextmenü wählt man dann den Eintrag "neuer Ordner" aus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:18, 13. März 2018
    Hallo Herr Kleemann,

    genau so mache ich es. Ich gebe dem Ordner einen Namen und klicke auf "Erstellen als Unterordner von..." und nichts passiert. Habe auf diese Art schon viele Unterordner erstellt, aber es geht nicht mehr.

    Freundliche Grüße

    weniamar
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:31, 13. März 2018
    Hallo weniamar,

    ich muss so etwas immer nachfragen, um zu klären was das Problem ist. Dann wollen wir mal weiter in die Tiefe gehen:

    Haben Sei AddOns für Thunderbird installiert? Dies sehen Sie unter Extras-Addons, falls sich dort welche befinden, schreiben Sie bitte welche.

    Können Sie im bereich Lokale Ordner Unterordner erstellen?

    Verwenden Sie IMAP oder POP3 als Protokoll für die Mailabfrage? Diese Unterscheidung ist wichtig, da bei IMAP die Ordner mit dem Server synchronisiert werden, es also ein Serverproblem sein kann.

    Welche Sicherheitsprogramme haben Sie installiert?

    Erinnern Sie sich an ein Update, die Programm eines neuen Programms oder Gerätes kurz bevor das Problem auftrat?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:43, 19. März 2018
    Hallo Herr Kleemann,

    Danke für Ihre schnelle Antwort, tut mir leid, dass meine etwas gedauert hat.

    Da ich unter Add-ons nichts finde, sind wohl keine installiert. Im Bereich Lokale Ordner kann ich Unterordner erstellen. Ich verwende IMAP, welche Sicherheitsprogramme installiert sind, kann ich nicht sagen, auch nicht mehr in welchem Zusammenhang das Problem zum ersten Mal auftrat. Es besteht aber schon seit geraumer Zeit.

    Ich hoffe, Sie können mit diesen dürftigen Angaben etwas anfangen.

    Freundlichen Grüße

    weniamar
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:36, 20. März 2018
    Hallo weniamar,

    dann wird es vermutlich an Ihrem Mailprovider liegen, der keine weiteren Unterordner zulässt bzw. das Anlegen auf diesem Weg verhindert. Ich glaube T-Online verhindert das Anlegen von Ordnern durch einen Client, ist aber bestimmt nicht der einzige Provider der so vor geht.

    Das können Sie im Webmail Ihres Mailproviders nachsehen. Auf jeden Fall werden Sie dort Unterordner erstellen können und diese werden dann später auch in Thunderbird angezeigt.

    In Thunderbird selbst gibt es so weit ich weis keine Einstellung, die das Anlegen von Unterordnern in IMAP verhindert. Ich habe gerade noch mal nachgesehen und nichts passendes gefunden, mit dem ich das verhalten erreichen könnte.

    Vorstellen könnte ich mir aber das es ein AddOn gibt, das solche Fehler hervorruft. Haben Sie etwas installiert? Dies können Sie unter Extras - Add-ons herausfinden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:16, 22. März 2018
    Sehr geehrter Herr Kleemann,

    leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. Add-ons sind bei mir keine installiert und auf der Seite von Gmx konnte ich zum Thema Unterordner gar nichts finden.

    Danke für Ihre Mühe und freundliche Grüße

    weniamar
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    14:18, 22. März 2018
    Hallo weniamar,

    das Problem können Sie nicht lösen!

    Bei T-Online als E-Mail-Anbieter und IMAP als Protokoll können Sie sowohl eigene Ordner als auch Unterordner erzeugen. Ausgenommen sind aber die speziellen Ordner namens Received, Sent, Spam, Voicemail und Trash. Deren Namen übersetzt Thunderbird nach Posteingang, Gesendet, Junk, Anrufbeantworter und Papierkorb.

    VG
    noha
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:07, 23. März 2018
    Hallo Herr Kleemann,

    das wars, ich habe schon zu viele Ordner, das Problem ist damit zwar nicht gelöst, ich weiß jetzt aber woran es liegt.

    Danke und freundliche Grüße

    weniamar
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »