Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Abend,
ich nutze Thunderbird. Bei Verwendung eines neuen Gerätes kann ich auf die Funktionen zugreifen, aber nicht auf den alten Datenbestand.
Wie kann ich den Datenzugriff ermöglichen?
Mfg, peterundpaul
Geschrieben in: E-Mail 20:55, 06. Juli 2020
Beitrag teilen:
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    22:19, 06. Juli 2020
    Hallo peterundpaul,

    wie und womit haben Sie den Datenbestand vom alten auf das neue Gerät übertragen?

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:18, 12. Juli 2020
    Hallo noha, ich habe nichts übertragen und bin davon ausgegangen, dass ich automatisch auf meine Daten zugreifen kann. Die liegen ja auf einem zentralen Rechner. Soweit ich mich erinnere, habe ich bisher bei Installation eines neuen Rechners mich angemeldet mit Namen und Kennwort und konnte dann auf die alten mails und Ordner zugreifen. Ob ich da noch irgendwas zusätzlich eingegeben habe, weiß ich nicht mehr.
    Mfg, peterundpaul
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    23:26, 12. Juli 2020
    Hallo peterundpaul,

    Die liegen ja auf einem zentralen Rechner

    Das funktioniert nur mit einem IMAP-Konto, nicht mit einem POP3-Konto.

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:27, 13. Juli 2020
    Hallo Li,
    es muss sich um ein IMAP-Konto handeln.
    Grund zu dieser Annahme: der Zugriff von mehreren Rechnern zum gleichen Inhalt war in der Vergangenheit möglich.
    Entweder wurde früher automatisch IMAP angenommen oder ich habe bei der Installation etwas falsch gemacht.
    MfG, peterundpaul
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    13:12, 13. Juli 2020
    Hallo peterundpaul,

    ob Sie jetzt auf Ihrem neuen Gerät wirklich IMAP haben, können Sie wie folgt überprüfen:
    Thunderbird -> Bearbeiten -> Konto-Einstellungen -> Server-Einstellungen.

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:47, 13. Juli 2020
    Hallo Li,

    ein erster Versuch ist gescheitert. Thunderbird aufrufen, das ging. Aber "Bearbeiten" habe ich nicht gefunden.

    Bei der Eingabe "Bearbeiten" im Suchfeld (Suchen) brachte das Ergebnis eine Menge alter Daten mit diesem Stichwort (2015, 2017...). Also erfolgt doch der Zugriff dazu.

    Unten links steht auch Imap 1&1...

    Jetzt sollten nur noch die Daten sichtbar werden.

    Mfg, peterundpaul
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    21:26, 13. Juli 2020
    Hallo peterundpaul,

    zum "Bearbeiten" gelangen Sie, wenn Sie in der linken Spalte auf Ihre E-Mail-Adresse klicken und dann im rechten Fenster nachsehen.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »