Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Experten,

auf meinem neuen Smartphone Alcatel 3C habe ich mir auch mit den entsprechenden Apps den E-Mail Abruf eingerichtet.
Es funktionieren auch alle Accounts, wie Web.de GMX 1 & 1 usw.
Die einzige Katastrophe ist Telekom T-Online. Habe dort schon 20 mal das Passwort gewechselt, der Login geht einfach nicht. Klicke ich nach Eingabe des korrekten Benutzernamens und Password auf LOGIN fährt die Mail nicht hoch, d. h. sie öffnet sich nicht. Auf dem PC läuft alles einwandfrei
Habe E.Mails an die Verwaltung geschrieben, Telefongespräche geführt, lange Zeit in Hotlines verbracht. Niemand kann mir helfen. Stattdessen soll ich monatlich rund 10 Eure für "Vorort"-Service bezahlen. Sehe ich aber nicht ein und habe das abgelehnt.
Weiß nicht, was da wieder los ist.

Gruß, HGM
Geschrieben in: Tablet & Smartphone 22:56, 25. April 2019
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    podsven
    podsven
    offline
    16:55, 26. April 2019
    Hallo HGM,

    vorab: Den 10 Euro Vor-Ort-Service würde ich Ihnen auch nicht empfehlen. Da haben Sie pro Jahr nur eingeschränkten Zugriff auf solch einen Dienst und müssen beim 2. oder 3. Mal wieder den vollen Stundensatz bezahlen. Also sollten Sie sowas abschließen wollen, dann schauen Sie ganz genau in die Bedingungen, ob die für Sie ok sind.

    Leider ist hier Problem aus der Ferne sehr schwer zu beheben. Sprechen Sie von dieser App?: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-app/?wt_mc=dt_cp_toi_telekom_mail_app_redir_tup

    Oder gehen Sie über Ihren Smartphone-Browser ins Netz und rufen die t-online Seite dort auf? Falls Sie letzteres nicht tun, dann probieren Sie es einfach mal. Wenn es auch da klappt, würde ich stark vermuten, dass es wirklich an der App liegt. Vielleicht ist das ja für Sie auch schon die Lösung, auch wenn es in der App sicherlich komfortabler ist abzurufen.

    Viele Grüße

    Sven Udert
    Team Computerwissen Club
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:55, 27. April 2019
    Hallo Herr Udert,

    es geht über den Browser einwandfrei, sowohl vom PC aus im eigenen Email-Programm
    sowie auch vom Smartphone aus. Auch Thunderbird funktioniert.

    Der Fehler liegt in der App, und im Netz habe ich gesehen, dass zahlreiche User das gleiche Problem haben. Doch die Telekom unternimmt nichts und ignoriert das Problem.


    Gruß, HGM
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »