Computerwissen

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Guten Tag,

seit kurzem reagiert die Telekom Mail meines iPads nicht mehr. Nach dem Anklicken erscheint zwar kurzzeitig bildschirmfüllend die Zeile Telekom Mail, doch verschwindet das sofort wieder und kehrt in den Urzustand zurück. Was kann helfen?

Vielen Dank für eine Antwort und

freundliche Grüße
Alfred Peter
Geschrieben in: iPad 10:44, 29. Januar 2020
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Akzeptierte Antwort

15:56, 31. Januar 2020
Hallo, Herr Matthiesen,

nach dem Tipp von einem Bekannten habe ich Ihren ursprünglichen Vorschlag auf anderem Weg realisieren können. Ich habe die Telekom-App gelöscht und neu installiert. Nun ist wieder alles in Ordnung. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und

freundliche Grüße
Alfred Peter
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Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    18:14, 29. Januar 2020
    Guten Tag Herr Peter,

    als erste Maßnahme würde ich über die Einstellungen des iPads unter "Passwörter und Accounts" das Konto löschen und neu einrichten. Funktioniert es dann wieder?

    beste Grüße
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  • Akzeptierte Antwort

    09:48, 30. Januar 2020
    Hallo, Herr Matthiesen,

    vielen Dank für den Tipp. Er hilft mir allerdings nicht sehr viel weiter, vor allem deshalb, weil ich in der Handhabung des iPads noch nicht sehr geübt bin. Zwar bin ich bis zu "Passwörter und Accounts" vorgedrungen, doch kann ich dort das t-online-Konto nicht entdecken. Lediglich Outlook, das für mich zwar eingerichtet wurde, ich aber bisher noch nicht genutzt habe. Soll ich bei "Accounts hinzufügen" t-online anmelden? Aber wieso ist es "verschwunden", vorher wurden die Mails ja angezeigt? Übrigens konnte ich beim iPhone t-online auch nicht entdecken, obwohl dort die Mails angezeigt werden. Sicher alles Fragen eines Anfängers.

    Viele Grüße
    Alfred Peter
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  • Akzeptierte Antwort

    20:52, 30. Januar 2020
    Guten Tag Herr Peter,

    ganz ehrlich: Das finde ich merkwürdig. Spontan kann ich mir nicht erklären, warum die Konten an der Stelle nicht auftauchen. Ich würde auf jeden Fall auf dem iPad das t-online-Konto versuchsweise einmal hinzufügen.

    beste Grüße
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    17:10, 31. Januar 2020
    Guten Tag Herr Peter,

    sehr gut! Wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn Sie mir geschrieben hätten, dass Sie Telekom-App einsetzen. Ich bin davon ausgegangen, dass Sie die Mail-App des iPhones nutzen ;)

    beste Grüße
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    18:41, 31. Januar 2020
    Hallo, Herr Matthiesen,

    da hat es wohl ein Missverständnis gegeben, ich bitte um Nachsicht. Ich bin, wie gesagt, halt noch nicht so vertraut mit der modernen Technik. Das nächste Mal gebe ich mir mehr Mühe.

    Viele Grüße
    Alfred Peter
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    18:16, 03. Februar 2020
    Guten Tag Herr Peter,

    kein Thema, alles gut ;)
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