Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Mein erstellter Systemwiederherstellungspunkte erscheint nur einmal. Beim zweiter Start ist er dann erserschwunden, Klappt aber der erste Start, dann erscheint die Fehlermeldung 0x80070003,
Ich bitte um Hilfe
Besten Dan kund freundliche Grüße
Rolf Breitschuh
Geschrieben in: Windows 15:26, 14. April 2015
Beitrag teilen:
Antworten (9)
  • Akzeptierte Antwort

    18:43, 14. April 2015
    Hallo Herr Breitschuh,

    Können Sie bitte noch mitteilen, auf welche Windows-Version sich die beschriebene Fehler-Situation bezieht. Ich gebe Ihnen dennoch schon mal ein paar Hinweise:

    Zum Thema "Systemwiederherstellungspunkt" gibt es in diesem Beitrag einige grundsätzliche Ausführungen zur Systemwiederherstellung.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der lt. diesem Artikel einstellbare Wert für die Speicherplatzbelegung auf Ihrem Windows-PC zu gering eingestellt ist (vgl. auch meine beigefügte Anlage, aus der erkennbar ist, wo bei einem Windows 7-PC die Speicherplatzbelegung ablesbar und einstellbar ist).
    Da hilft eine Vergrößerung des Speicherplatzes jedoch erst für zukünftige Wiederherstellungen, sollte aber auf alle Fälle einmal kontrolliert und ggf. vergrößert werden.

    Außerdem empfehle ich Ihnen das hier zur Behebung des Windows Update-Fehler "0x80070002" oder "0x80070003" empfohlene Fix-it (siehe hier) auszuführen (Achtung ! Verwenden Sie hierbei das richtige Fix-it für Ihr Windows-Betriebssystem)

    Ich hoffe, dass Ihnen meine Hinweise bei Fehlerbehebung weiterhelfen. Geben Sie bitte mal ein Feedback, ob das Problem gelöst werden konnte oder evtl. noch weitere Hilfe durch einen Experten des Verlages erforderlich ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:51, 19. April 2015
    Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen einige Tage nicht in der Wohnung. Deshalb kann ich erst heute antworten, Besten Dank für Ihre hilfreichen Tips. Ich habe alles versucht, konnte aber kein Ergenis erreichen.
    Nach Starten der Systemwiederherstellung erscheint dann nach einiger Zeit die
    Meldung "Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die
    Systemdateien und Einstellungen der Computers wurden niht verändert-
    Details "Das angegebene Objekt wurde nicht gefunden",
    Mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Nochmals besten Dank und freundliche Grüße
    Rolf Breitschuh
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:17, 19. April 2015
    Hallo Herr Breitschuh.

    Danke für Ihre Rückinfo ! Ich hoffe, dass es Ihnen gesundheitlich jetzt wieder besser geht und wir gemeinsam mit den Experten des Verlages eine Lösung für Ihr PC-Problem finden.

    Wenn ich Sie recht verstanden habe, haben Sie jetzt den Speicherplatz für zukünftige Wiederherstellungen vergrößert und auch das empfohlene Fix-it für Ihr Windows 7-Betriebs-system ausgeführt. (Noch eine Nachfrage: 32- oder 64-Bit ?)
    Dennoch wird der Systemwiederherstellungspunkt nur 1-malig angezeigt, dann jedoch mit Fehler 0x80070003 - ist das so richtig zusammengefaßt ? Ich frage lieber noch einmal nach, ob sich gegenüber der anfangs beschriebenen Ausgangs-Situation doch etwas verändert hat oder nicht, damit die Experten Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können

    Zum Thema verlorener Systemwiederherstellungspunkte habe ich noch folgende Artikel finden können:

    1.Sämtliche Systemwiederherstellungspunkte sind verschwunden
    2. Wiederherstellungspunkte verschwunden.Gibt es inzwischen Abhilfe?
    3. Wiederherstellungspunkte verschwinden bei Neustart

    Evtl. bieten Ihnen diese Beiträge noch ein paar Anhaltspunkte zur Problemerkennung und -lösung, z.B. Sind Bereinigungs- Tools auf Ihrem Windows 7-PC im Einsatz, die das Problem verursachen ? Evtl. fällt Ihnen beim Lesen der Beiträge auch noch etwas anderes auf, was bei Ihnen auch zutrifft ... ?

    Geben Sie daher bitte nochmals eine Rückinfo, damit die aktuelle Ausgangssituation sowie etwaige weitere Hinweise als Grundlage für die Problemlösung durch die Experten bekannt sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:05, 19. April 2015
    Hallo Herr Breitschuh,

    leider gibt es seit heute ca. 10:20 Uhr ein technisches Problem, das es mir nicht ermöglicht, den 3. Link korrekt einzustellen. Ich übermittle Ihnen daher diesen nochmals separat
    3. Wiederherstellungspunkte verschwinden bei Neustart
    Die anderen unsauberen Zeilenumbrüche werde ich morgen (wenn der Fehler behoben ist) noch korrigieren.

    Freundliche Grüße
    dieter53

    Nachtrag vom 19.04.2015, 15:00 Uhr: Nach Behebung des technischen Problems wurden die Anpassungen in vorheriger Antwort eingearbeitet.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:21, 20. April 2015
    Hallo Herr Breitschuh,

    welchen Anlass haben Sie denn, die Systemwiederherstellung einzusetzen? Vielleicht schildern Sie das zugrundeliegende Problem, dann könnten wir versuchen, das zur Not auch ohne die Systemwiederherstellung zu beseitigen. Die sollte nämlich nur die letzte Maßnahme sein, wenn alle anderen Lösungsansätze versagen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:40, 20. April 2015
    Unter AVG-Dashboard erscheint in der Rubrik Zustand des PC der Hinweis
    "Im Dateisystem lokaler Datenträger C(C:\) wurde ein Problem gefunden.
    Hinweias auf die Lösung "Prüfen mit AVG Disk Doctor. Das hilft mir nicht. Die Prüfung bleibt kurz nach dem Start stehen.
    Bei AVG ZEN wird angezeigt "Beim lokalen Datentrger C ist ein Festplattenfehler aufgetreten" . Wertvolle Daten auf diesem Laufwerk sind gefährdet.
    An anderer Stelle beim Start der Überprüfung "Dateisystem wird überprüft."
    CHKDSK überprüft Indizes. Einer derDatenträger muss auf Konsistenz
    überprüft werden-
    CHKDSK bleibt hängen (etwa bei 30%).
    Das Programm Fehlerüberprüfung bringt auch kein Ergebnis. Befehle wie
    Dateifehler automatisch korrigieren oder Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen
    helfen nicht weiter.
    Betriebssystem Windows 7
    Bitte können Sie mir helfen
    Freundiche Grüße
    Rolf Breitschuhe
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:19, 20. April 2015
    Sehr geehrter Herr Koch,
    ich wollte die Systemwiederherstellung verwenden,weil im AVG Dashboard unter
    der Rubrik Zustand des PC der Hinweis erschien "Im Dateisystem Lokaler Daatenträger C(C:/) wurde ein Problem gefunden" erschien.
    Hinweis auf die Lösung "Prüfen mit AVG Disk Doctor" Das hilft mir aber nicht. Die
    Prüfung bleibt kurz nach dem Startr stehen.
    Bei AVG Zen wird angezeigt "Beim lokalen Datenträger C ist ein Festplattenfehler
    aufgetreten". Wertvolle Daten auf diesem Laufwerk sind gefährdfet".
    An anderer Stelle stellte ich die Aufgabe das Dateisystem überprüfen.
    Es kommt die Meldung "Dateisystem wird überprüft". CHKDSK überprüft Indizes.
    Einer der Datentäger muss auf Konsistenz überprüft werden.
    CHKDSK bleibt bei etwa 30% hängen,
    Das WINDOWS 7 Progamm Fehlerüberprüfung bringt kein Ergebnis-
    Befehle wie Dateifehler automatisch korrigieren oder fehlerhafte Sektoren
    suchen/wiederherstellen/helfen nicht weiter.
    Bitte können Sie mir freundlicherweise helfen.
    Eine Lösung der Problematik versuchte ich mit der Sytemwiederherstellung
    zu erreichen. Das half nicht.Deshalb stellte ich diesem Zusammenhang
    meine Anfrage zur Systemwiederherstellung.
    Bitte können Sie mir helfen. Ich bin schon relativ alt (84 Jahre)
    Freundliche Grüße und schon heute vielen Dank für Ihre Unterstützung
    Rolf Breitschuh
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:31, 20. April 2015
    Hallo Herr Breitschuh,

    das hört sich leider nicht gut an. Wenn AVG Disk Doktor, die Fehlerüberprüfung und/oder CHKDSK mittendrin hängenbleiben und ihre Arbeit nicht abschließen können, deutet das in der Regel auf einen (Hardware-) Defekt der Festplatte hin. Mit einer großen Wahrscheinlichkeit gibt es also auf Ihrer Festplatte eine Stelle, an der die Daten nicht mehr korrekt gespeichert oder gelesen werden können.

    Das bedeutet nicht automatisch, dass alle Ihre privaten Daten verloren sind - die lassen sich meistens noch auf einen anderen Datenträger kopieren -, aber der sichere Betrieb Ihres Windows ist nicht mehr gewährleistet. Hier kann die Systemwiederherstellung leider auch keine Abhilfe schaffen, selbst wenn sie einwandfrei funktionieren würde. Die defekte Stelle wäre auch nach einer Wiederherstellung vorhanden.

    Ich empfehle Ihnen, vor Ort Hilfe durch einen PC-Reparaturdienst oder einen erfahrenen Bekannten hinzuzuziehen, der die Sachlage etwas eingehender überprüfen kann. Gegebenenfalls kann derjenige auch Ihre Daten sichern und Windows neu installieren.

    Herzliche Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:44, 21. April 2015
    Sehr geehrter Herr Koch,
    herzlichen Dank für Ihre schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Damit ist wohl die Lösung meines Problems/meiner Anfragen gefunden. Ich werde entsprechend Ihrer
    Empfehlung handeln. Eine neue Festplatte wird gekauft.
    Nochmals vielen Dank für Ihre großartige Hilfe.
    Freundliche Grüße
    Rolf Breitschuh
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »