Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Akzeptierte Antwort
nach meinen Recherchen sind wohl oft auch die Antiviren-/Sicherheitsprogramme von Fremdherstellern für das Problem verantwortlich. Insbesondere Nutzer der Kaspersky-Suite sind wohl häufig betroffen.
Insofern mein Tipp: Falls Sie nicht den Windows Defender nutzen, versuchen Sie doch einmal, Ihr Sicherheitsprogramm zu deinstallieren. Bei Windows 10 gehen Sie dabei kein Risiko ein.
Viele Grüße,
Martin Koch


Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo weberhohenroth,
eine Beschreibung des Problem und einer möglichen Lösung finden Sie in https://www.borncity.com/blog/2011/05/23/computerschutz-nicht-aktivierbar-fehler-0x81000203/
VG
nohaSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Danke für den Tip. Ich habe kein Tune up, die übrigen Anregungen habe ich ausprobiert. Leider hat keine geholfen. Ich suche weiter!Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo Herr Koch, es war wirklich der Kaspersky. Aber er hat sich ganz tief eingefressen, so dass eine einfache Deinstallation nicht ausreicht. Deshalb der Hinweis auf folgende Seite, die geholfen hat, das Problem zu lösen.
Danke für die Bemühungen B.Weber
https://rjcuk.blogspot.com/2016/09/kaspersky-removal-tool-bug.htmlSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen
Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.
Hier registrieren »