Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Im letzten Windows Wissen war unter 2. Die Einstellungen der Systemwiederherstellung kontrollieren. Als ich die Systemeigenschaften Register Computerschutz aufrief, erschien die Meldung: Unerwarterter Fehler in der EigenschaftsseiteFehler bei der Systemwiederherstellung 0x81000203. Siehe Anhänge. Es wurde kein Laufwerk angezeigt. Wer weiß Rat?
Geschrieben in: Windows 10 22:19, 26. September 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

12:12, 30. September 2019
Hallo weberhohenroth,

nach meinen Recherchen sind wohl oft auch die Antiviren-/Sicherheitsprogramme von Fremdherstellern für das Problem verantwortlich. Insbesondere Nutzer der Kaspersky-Suite sind wohl häufig betroffen.

Insofern mein Tipp: Falls Sie nicht den Windows Defender nutzen, versuchen Sie doch einmal, Ihr Sicherheitsprogramm zu deinstallieren. Bei Windows 10 gehen Sie dabei kein Risiko ein.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:29, 27. September 2019
    Hallo weberhohenroth,

    eine Beschreibung des Problem und einer möglichen Lösung finden Sie in https://www.borncity.com/blog/2011/05/23/computerschutz-nicht-aktivierbar-fehler-0x81000203/

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:55, 27. September 2019
    Danke für den Tip. Ich habe kein Tune up, die übrigen Anregungen habe ich ausprobiert. Leider hat keine geholfen. Ich suche weiter!
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:03, 01. Oktober 2019
    Hallo Herr Koch, es war wirklich der Kaspersky. Aber er hat sich ganz tief eingefressen, so dass eine einfache Deinstallation nicht ausreicht. Deshalb der Hinweis auf folgende Seite, die geholfen hat, das Problem zu lösen.
    Danke für die Bemühungen B.Weber

    https://rjcuk.blogspot.com/2016/09/kaspersky-removal-tool-bug.html
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »