Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Liebe Experten,
nach der Eingabe (Eingabeaufforderung oder über Ausführen oder über Startmenü) von perfmon /report hängt das Tool.
Was kann man machen?
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Geschrieben in: Windows 10 11:10, 27. Juli 2020
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    offline
    01:38, 28. Juli 2020
    Hallo Herr Schreiner,

    haben Sie das Tool mit Adminrechten ausgeführt?
    Ausführen: perfmon
    cmd: perfmon
    Startmenü: Performance Monitor
    Gibt es Fehlermeldungen, etwa
    "Bericht kann nicht erstellt werden" oder
    "Zeitüberschreitung beim Warten auf den Abschluss des Berichtgenerierungstools"?

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:43, 28. Juli 2020
    Lieber Herr Lippmann.
    herzliche Dank für Ihre Rückmeldung.
    perfmon /report wurde auch als Administrator ausgeführt.
    Das Tool start und hängt dann.
    Ich vermute ein Update-Fehler durch Microsoft.

    Fogendes habe ich ebenfalls versucht:
    1. Eingabeauffordung als Admin: sfc /scannow
    Ergebnis: System meldet keine Fehler.

    2. Eingabeaufforderung als Admin: lodctr /r
    Ergebnis: Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden.

    3: Explorer C:\PerfLogs\System\Diagnostics
    Alle Dateien im Ordner Diagnostics gelöscht.
    Leider alles ohne Erfolg.

    Mein PC:
    Windows 10 Home - 64 Bit
    16 GB Arbeitsspeicher
    1 TB SSD-Festplatte
    mit Update 2004 und:
    KB4565503
    KB4565627
    KB4557957
    KB4561600
    KB4552925
    KB4537759

    Auch auf der Webseite von Microsoft keinen Hinweis gefunden:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4555932

    Herzliche Grüße
    Josef Schreiner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:48, 28. Juli 2020
    Hallo Herr Schreiner,

    ohne konkrete Fehlermeldung wird es schwer, hier die Ursache des Problems auszumachen. Es könnte ein Update sein, aber auch Ihr Sicherheitsprogramm oder irgendeine undefinierbare Systemeinstellung, die im Hintergrund Probleme macht.

    Solange Ihr System stabil läuft, ist der Zuverlässigkeitsreport aber durchaus eine verzichtbare Funktion. Erst wenn es immer wieder bei Ihnen zu Abstürzen kommt, würde ich das Thema noch einmal in Angriff nehmen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »