Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

domobit
domobit
offline
Windows XP startet nicht. Es erscheint eine technische Information: STOP:0x000000ED (0x873572B8, 0XC0000006,0x00000000,0X00000000). Gibt es eine Abhilfe?
Geschrieben in: Windows XP 14:13, 07. Dezember 2014
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    10:40, 08. Dezember 2014
    Hallo Domobit,

    haben Sie zuvor eine Veränderung an Ihrem System vorgenommen, wie zum Beispiel neue Hardware-Treiber zu installieren? Oder ist der Fehler aus heiterem Himmel aufgetreten?

    Versuchen Sie es zunächst einmal mit folgender einfachen Maßnahme:

    Tippen Sie vor dem Start von Windows, während die Einschaltmeldung des PCs angezeigt wird, einige Male die Taste F8. Dadurch wird das Windows-Startmenü eingeblendet. Wählen Sie dort mit den Pfeiltasten den Eintrag "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" und drücken Sie die Enter-Taste. Mit ein bisschen Glück startet Windows dann wieder durch.

    Herzliche Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    domobit
    domobit
    offline
    14:28, 08. Dezember 2014
    Danke Herr Koch für Ihre Mitteilung,
    ich habe in letzter Zeit lediglich den Eintrag in der Registy bezüglich weiterer Updates für Windows-XP (Windows Secrets vom 28.11.2014) vorgenommen. Die angesprochene Möglichkeit (F8-Taste während des Startvorgangs) hatte ich bereits ausprobiert - leider erfolglos. Die angebotenen alternativen Startmöglichkeiten funktionieren leider alle nicht. Windows-XP startet jeweils kurz, bricht dann jedoch ab.

    Mit freundlichem Gruß
    Hans Domonell
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:57, 09. Dezember 2014
    Hallo Herr Domonell,

    wenn selbst der Abgesicherte Modus nicht mehr startet, bleibt eigentlich nur noch, eine Reparaturinstallation durchzuführen. Wie die genau durchgeführt wird, können Sie unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows-xp/help/setup/how-to-fix-computer-that-will-not-start nachlesen. Sie benötigen dazu die Windows-XP-DVD und die Lizenznummer Ihres Systems.

    In jedem Fall wäre es aber auch eine Überlegung wert, kurzfristig auf das wesentlich sicherere Windows 7 oder Windows 8 umzusatteln. Beide Betriebssysteme haben hinsichtlich der Sicherheitsarchitektur wesentliche Fortschritte zu bieten und werden von Microsoft noch mindestens bis ins Jahr 2020 gepflegt.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

    Herzliche Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    domobit
    domobit
    offline
    09:32, 21. Dezember 2014
    Vielen Dank Herr Koch für Ihre Hilfe. Letzlich blieb nur noch die harte Tour. Ich habe die C-Partition formatiert und Windows-XP neu aufgespielt. Die persönlichen Daten hatte ich vorsorglich erst kürzlich gesichert, so dass keine Verluste eintraten. Jetzt baue ich das System wieder komplett auf. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe und weiterhin viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Domonell
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »