Sehr geehrter Herr Beisecker,
die in Ihrem Beitrag D 465 geschilderte Systemsicherung funkioniert unter Windows 10 nicht.
Nach kurzer Zeit kommt die beigefügte Meldung (siehe Screenshot).
Hinweis: die externe Festplatte (Western Digital “My Passport”)ist ordnungsgemäß angeschlossen und ich habe keinerlei Probleme, wenn ich mit Paragon sichere.
MfG
Rainer Fitz
Sehr geehrter Herr Fitz,
die Sicherung funktioniert hier unter Windows 10 mit einem WD “My Passport” problemlos, aber der von Ihnen genannte Fehler 0x807800C5 ist schon von Windows 8/8.1 und wenn ich mich recht erinnere auch Windows 7 her bekannt.
Hier finden Sie eine Übersicht der möglichen Fehlerursachen und Anleitungen zum Beheben von Microsoft und anderen Quellen: https://www.borncity.com/blog/2014/04/07/windows-88-1-backup-fehler-0x807800c5/comment-page-1/
Da die WD-Platte ja mit Paragon funktioniert, ist ein USB-Fehler auszuschließen. Ich tippe auf ein Registry-Problem oder eine andere Beschädigung von Windows.
Haben Sie einen Registry-Bereiniger oder ein Windows-Tuning-Tool im Einsatz? Änderungen durch solche Tools können zu Fehlern wie 0x807800C5 führen.
Viele Grüße
Michael-Alexander Beisecker
Sehr geehrter Herr Beisecker,
danke für die Info.
Die Übersicht der möglichen Fehlerursachen hat mich nicht weitergebracht.
Durch Probieren bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wenn ich die Datensicherung auf der externen Festplatte lösche und danach erneut sichere, funktioniert die Sicherung.
Es kann aber nicht der Sinn der Sicherung sein, daß ich zuvor die alte Sicherung löschen muß, bevor ich erneut sichern kann.
Haben Sie eine Idee?
MfG
Rainer Fitz