Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

toro40
VIP
toro40
offline
Im Feld Suchen neben der Adresszeile kann ich einen Suchbegriff eintragen, doch wenn ich auf den Pfeil klicke passiert nichts. Warum ist das plötzlich so und wie kann ich die Funktion wieder herstellen? (Browser: Firefox)
Geschrieben in: Windows 10:05, 25. Oktober 2016
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    10:53, 25. Oktober 2016
    Hallo Toro40,

    starten Sie doch Firefox einmal im abgesicherten Modus (beim Anklicken des Firefox-Symbols die Umschalttaste gedrückt halten) und schauen Sie, ob die Suche dann wieder funktioniert. Wenn ja, ist eines der installierten Add-Ons fehlerhaft und blockiert die Suche.

    In dem Fall lassen Sie einmal das Tool Adwcleaner (gratis unter https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/) durchlaufen und schauen, ob sich vielleicht ein Werbeprogramm eingeklinkt hat, das die Suchfunktion manipuliert. Beenden Sie vor dem Start von Adwcleaner alle anderen Programme bzw. schließen Sie alle Dateien. Klicken Sie im Programm auf "Suchlauf", nach dessen Ende ohne weitere Veränderungen auf "Löschen" und dann so oft auf OK, bis der PC neu startet.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    toro40
    VIP
    toro40
    offline
    17:46, 27. Oktober 2016
    Lieber Herr Koch,
    Sie haben mir schon Tipps gegeben, aber die haben nicht geklappt. Das Programm hat mir ein paar Programme geloscht, aber die Suchfunktion über Google und den anderen Suchprogrammen funktioniert immer noch nicht. Kann das Suchobjekt eintragen, bekomme auch noch Hinweise zu ähnlichen Objekten, aber der Pfeil funktioniert nicht - keine Reaktion.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:04, 28. Oktober 2016
    Hallo Toro40,

    bitte nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzuzufügen. Sie finden dazu das Feld "Ihre Antwort" ganz unten auf dieser Seite. Ansonsten sind die Informationen zu Ihrer Frage bald heillos im Computerwissen Club verstreut.

    Zu Ihrem Problem: Versuchen Sie doch einmal, Firefox zurückzusetzen. Dazu starten Sie Firefox wie zuvor bei gedrückter Umschalttaste und klicken dann auf "Firefox bereinigen".

    Sollte das immer noch nicht helfen, laden Sie sich Firefox unter https://www.mozilla.org/de/firefox/new/neu herunter und installieren Sie das Programm neu.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    toro40
    VIP
    toro40
    offline
    18:29, 28. Oktober 2016
    Hallo, Danke, das Zurücksetzen hat hingehauen. Nochmals vielen Dank
    Hubert Thom
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »