Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Bereits mein 2. PC, wo irgendwann das Startmenü nicht mehr startet. Bei einem PC kommt der Fehlerhinweis "Schwerwiegender Fehler. Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden.Button: Jetzt abmelden." Das Fenster bietet keine Möglichkeit zum schließen --> aber zur Seite schieben geht, so daß es nicht stört, und dann kann man gewohnt weiter arbeiten, wenn man nichts aus dem Startmenü braucht.

Ich melde mich jetzt schon seit 2 Wochen an, aber das Problem bleibt --> hat Microsoft wohl vergessen.

Wie komme ich wieder an das Startmenü?

Vielen Dank für die Hilfe

Manfred
Geschrieben in: Windows 18:41, 09. Januar 2016
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    11:32, 12. Januar 2016
    Hallo Herr Koch,

    vielen Dank für den Hinweis. Bin nach Suche mit diversen Stichworten dann auch auf diese Doku gestoßen.

    Habe mich durchgearbeitet und war lange erfolglos und frustriert. Durch den Hinweis auf Inplace-Update konnte dann (nach mehreren Stunden für das Update) wieder einen funktionierenden Rechner begrüßen. Viel Aufwand, aber auch was neues dazu kennengelernt.

    Wenn ich die Bemerkungen im Microsoftforum allerdings ansehe, steht zu befürchten, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Fehler wieder auftritt. Und jedesmal einen Tag opfern kann auf Dauer nicht die Lösung sein.

    Viele Grüße

    Manfred
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:53, 11. Januar 2016
    Hallo Manfred,

    unter https://club.computerwissen.de/qa/win-10-men%C3%BC-start-und-cortana-funktionieren-nicht#antworten-17930 hatte schon einmal ein anderer Leser diese Frage und war mit meinem Lösungsvorschlag erfolgreich. Vielleicht versuchen Sie einmal, die Vorgehensweise nachzuvollziehen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    21:32, 09. Januar 2016
    Hallo Manfred,

    es gibt offenbar mehrere Ursachen für das Problem und auch mehrere Wege, es zu lösen. Eine Beschreibung finden Sie hier:
    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/schwerwiegender-fehler-das-men%C3%BC-start-und/49e6b285-3f13-4ad1-a180-1aadba127c67

    VG
    Norbert
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »