Der Foto App ist als Standart App in Windows eingerichtet und funktioniert nicht mehr.
Wie kann ich den Foto App deinstallieren und wieder neu installieren.
Alle meine Versuche sind fehlgeschlagen.
Freundliche Grüsse
Peter Imhof
Hallo Herr Imhof,
welche Fehlermeldung erscheint denn, wenn Sie versuchen, die Foto-App zu starten bzw. damit eine Datei zu öffnen? Vielleicht liegt die Ursache des Problems ja an ganz anderer Stelle.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch
Vielen Dank für die Antwort. Der Foto -App wird gestartet und am Bildschirm gestartet uns angezeigt, wenn ich auf den Foto-App klicke um eine Funktion zu starten, verschwindet das Fotoapp-Fenster und nichts geht. Auch Fotos vom handy können nicht importiert werden.
Freundliche Grüsse
Peter Imhof
Hallo Herr Imhof,
unter https://support.microsoft.com/de-de/help/4027498/microsoft-store-fix-problems-with-apps hält Microsoft eine ausführliche Anleitung mit verschiedenen Ansätzen zur Reparatur von Apps bereit. Vielleicht hangeln Sie sich einmal durch die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Ich habe alle Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg.
Reparieren, Zurücksetzen, Deinstallieren und Neu installieren nicht möglich.
Offensichtlich gibt es Verbindungsprobleme: Nach den anstecken des USB-Kabels von iphone erscheint ein Fenster “Probleme bei der Verbindungsherstellung”.
Die zu importierenden Bilder werden nicht angezeigt.
Auch mit einem anderen Fotoprogramm “Picasa” erscheint die gleiche Meldung.
Freundliche Grüsse
Peter Imhof
Hallo Herr Imhof,
damit Windows richtig auf das iPhone zugreifen kann, muss das Gerät vor dem Herstellen der Verbindung entsperrt werden. Zudem erscheint auf dem iPhone dann eine Meldung, ob Sie dem angeschlossenen Computer vertrauen – diese müssen Sie bestätigen.
Falls trotzdem nichts passiert, fehlen Ihrem Windows wahrscheinlich die aktuellen Treiber für iOS-Geräte. Um das zu beheben, installieren Sie einmal das Programm iTunes, das Sie kostenlos unter https://www.apple.com/de/itunes/download/ herunterladen können. Das bringt die neuesten Treiber für iOS-Geräte mit.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Guten Morgen
Das hat alles nichts gebracht. Nach der Installation von itunes, auch das Verschieben im Explorer ist das Problem nicht gelöst.
Ich habe gehört, das Apple da irgendwie funktionen blockiert !
Freundliche Grüsse
Peter Imhof
Hallo Herr Imhof,
ich weiß jetzt nicht, was Sie mit “Verschieben im Explorer” meinen. Aber mit installiertem iTunes, entsperrtem Handy und Ihrer Bestätigung auf dem Handy-Bildschirm sollte Windows das iPhone per USB-Kabel ansprechen und auf die Bilder zugreifen können.
Apple würde ja iTunes nicht zur Verfügung stellen, wenn es Ihnen den Zugriff auf Ihr iPhone blockieren wollte. Das wäre ja widersinnig.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂