Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

aaron
VIP
aaron
offline
Bei einem gespeicherten Programm, wird im Kästchen "angemeldet bleiben", beim Neustart des PC, das Kennwort erneut abgefragt. Es betrifft also nicht die Anmeldung in Windows. Es funktionierte bisher problemlos.
In letzter Zeit wird mit jedem Neustart das Kennwort abverlangt. Das es mit Einstellungen am Rechner einen Zusammenhang gibt, ist die wahrscheinlichste Variante. Welche Empfehlung zur Suche der Ursache ist angeraten ?

MfG. aaron
Geschrieben in: Windows 10 14:08, 13. Februar 2020
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    11:30, 14. Februar 2020
    Hallo Aaron,

    diese Frage kann Ihnen in der Form leider nur der Hersteller des betreffenden – nicht näher von Ihnen genannten – Programms beantworten.

    Aber grundsätzlich sind alle Einstellungen relevant, bei denen persönliche Daten zur Spurenvernichtung/Anonymisierung vom PC entfernt werden, zum Beispiel durch Ihr Sicherheitsprogramm.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    aaron
    VIP
    aaron
    offline
    12:32, 14. Februar 2020
    Hallo Herr Koch,

    danke für ihre schnelle Antwort. Mit dem Austausch von Daten und Installationen eines anderen Users; die PC sind weitestgehend kongruent, tritt dieses Problem nur auf meinem Rechner auf. In einer Einstellung muss ich mir wahrscheinlich selbst ein Bein gestellt habe. Über die Wiederherstellung, lässt sich auf Grund des neueren Datums, keine Lösung finden. Gibt es Ihrerseits Hinweise, in welcher Ecke man suchen könnte ?

    MfG. aaron
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:42, 14. Februar 2020
    Hallo Aaron,

    es tut mir leid, aber da müssten Sie sich wirklich an den betreffenden Programmhersteller wenden.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    aaron
    VIP
    aaron
    offline
    12:57, 14. Februar 2020
    Hallo Herr Koch,

    nochmals meinen Dank für Ihre Antwort im Express.

    MfG. aaron
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »