Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

stb
VIP
stb
offline
Liebes Support Team,

seit heute habe ich größere Probleme mit meinem ASUS Notebook und Windows 10 Home 64 Bit.
Nach einer Empfehlung habe ich einige Wochen das Programm SpyHunter5 getestet und habe nun einige Probleme mit meinem Rechner. Die Software ist inzwischen deinstalliert, jedoch kann ich verschiedene Internetseiten nicht mehr aufrufen und erhalte dazu die Fehlermeldung, dass die entsprechende Seite nicht mehr sicher ist, auch die vom Computerclub Computerwissen. Ich habe mit dem Programm Adw'Cleaner 7.3 und mit Norton Security meinen Rechner auf Viren und Malware überprüft. Es wurde dabei nichts angezeigt und es liegen keine Bedrohungen vor. Was kann die Ursache sein?

Mfg
Stefan Brüggemann
Geschrieben in: Internetsicherheit 18:48, 04. April 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

14:15, 05. April 2019
Hallo Herr Brügegemann,

Spyhunter 5 gilt für viele selbst als PUP (Potentiell unerwünschtes Programm). Es sorgt für Werbung, gibt viele Fehlalarme und ändert Einstellungen.

Es zu Löschen war also schon mal ein guter Schritt. Auch die Reste mit dem AdwCleaner zu entfernen ist der richtige weg. Was übrig bleibt sind nun die Meldungen, ich vermute es liegt dran, das der Spyhunter auch die Zertifikationsfunktionender Browser, mit denen überprüft wird ob eine Webseite sicher ist, manipuliert wurden.

Versuchen Sei den Spyhunter Cleaner, den Sie hier samt Anleitung finden.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »