Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

keller
VIP
keller
Bei Windows 10.
Im ersten Kontrollschritt 1 auf Seite 2 führte ich die Vorgehensweise aus. Nach Drücken der Taste F5 meldete mir mein Rechner -" Diese App kann nicht geöffnet werden melden Sie sich mit einem anderen Konto an" - angehängt an diesen Text - " Tipps kann mithilfe des Administratorskontos nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an, und versuchen Sie es noch mal. "
Was ist hier zu tun
Geschrieben in: Windows 10 09:53, 29. November 2017
Beitrag teilen:
Antworten (12)
  • Akzeptierte Antwort

10:53, 29. November 2017
    Hallo,

könnten Sie mir genau sagen, um welchen Dienst und um welche Ausgabe es sich handelt?

beste Grüße
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

keller
    VIP
    keller
    11:27, 29. November 2017
    Vielen Dank für die Nachfrage !

Das ist der Dienst -Ihr PC-Sicherheits-Berater- und davon der Spezialreport vom Januar 2017. Thema : Aufspüren von verborgenen Schadprogrammen.
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

11:41, 29. November 2017
    Alles klar! Der zuständige Chefredakteur wird Ihnen bald antworten.
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

16:06, 30. November 2017
    Hallo keller,

die Meldung besagt, das Ihr Account nicht die Berechtigung hat, dies zu tun. Handelt es sich nicht um den ersten erstellen Benutzeraccount mit Adminrechten?

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

keller
    VIP
    keller
    09:25, 02. Dezember 2017
    Hallo Herr Kleemann,

dazu kann ich keine genauen Aussagen machen. Bisher lief es OHNE diese Account-Meldung. Ich weis nur das ich kein Benutzerpasswort nach dem Einschalten des PC eingeben musste. Alles hat auch so recht gut funktioniert. Wie kann ich das jetzt alles prüfen bzw. einrichten ?

Freundliche Grüße

keller
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

13:46, 04. Dezember 2017
    Hallo keller,

sehen Sie bitte in den Einstellungen unter Konten nach, welches Typ Ihr Konto hat.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

keller
    VIP
    keller
    09:10, 10. Dezember 2017
    Hallo Hr. Kleemann,

Bei Einstellungen unter Konten zeigt er mir - Lokales Konto - an !

Freundliche Grüße

keller
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

15:35, 11. Dezember 2017
    Hallo Keller,

dies bedeutet, das Sie ein Konto auf dem Rechner erstellt haben, neben diesen gibt es noch Microsoftkontos, die über das Internet funktionieren.

Dies ist aber hier uninteressant und war nicht meine Frage. Unter Lokales Konto sollte das Entscheidende stehen, steht dort bei ihnen Administrator? Falls nicht was dann?

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

keller
    VIP
    keller
    10:01, 13. Dezember 2017
    Hallo Hr. Kleemann

Ja, dort steht Administrator !

Freundliche Grüße

keller
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

15:09, 13. Dezember 2017
    Hallo keller,

da war ich auf der falschen Fährte. Wenn Sie die Anleitung befolgen, kommt vor Drücken der taste F5 die Aufforderung die Schaltfläche Neu Starten anzuklicken. Der Rechner fährt runter und startet neu, Er bleibt auf einer Seite stehen, auf der Sie die Startoptionen auswählen können, hier drücken Sie nun F5 für den abgesicherten Modus.

Sie müssen an einer anderen Stelle F5 gedrückt haben. Oder Sie haben alles richtig gemacht, der Rechner fährt im abgesicherten Modus hoch und startet dann irgendein Programm (App), das aber im abgesicherten Modus nicht funktioniert. Dies kann dann ignoriert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

keller
    VIP
    keller
    11:18, 21. Dezember 2017
    Hallo Hr. Kleemann,

Ich hatte alles so ausgeführt wie Sie es geschildert haben. Es erscheint im Abgesicherten Modus wieder die Meldung die ich schon am 19.11.17 beschrieben habe.
    Wenn ich diese Meldung quittiere und dann versuche über die Sucheingabe bei Windows ins Verzeichnis - Download - oder - Dokumente - reinzukommen, findet er mir nichts.
    Im nicht Abgesicherten Modus erscheinen diese Programme im Verzeichnis, daß ich Zugriff hätte.
    Ich habe also keine Möglichkeiten die vorher runtergeladenen Programme die ja schon auf meinem Rechner sind, zu starten (TDSSKiller, Malwarebytes Antimalware etc.).

Zusätzlich versuchte ich im abgesicherten Modus übers Internet auf die Seite von - pc-sicherheitsberater.de - zu kommen, um die programme noch mal downzuloaden was er mir blockierte und meldete dass keine Verbundung möglich ist (Internet).
    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt weiterzukommen ?

Freundliche Grüße

keller
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

16:22, 21. Dezember 2017
    Hallo keller,

die Ordner Download, Eigene Dateien und so weiter sind einem Benutzer zugeordnet. Wenn Sie dort etwas speichern, müssen Sie als diese Benutzer angemeldet sein. Ob im normalen oder im abgesicherten Modus, man hat immer Zugriff auf seine Dateien. Daher ist zu vermuten, das Sie mit einem anderen Account angemeldet sind.

Um Zugriff auf das Internet zu haben, müssen Sie den abgesicherten Modus mit Netzwerkzugriff starten, dies ist eine der vielen Varianten, die Sie auswählen können.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »