Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo habe doch Probleme mit Windows 10 es werden grundsätzlich Programme welche ich Installieren möchte ( Wie Steuersoftware,anderen Browser ect.) gesperrt mit dem Hinweis "Diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt" wenden Sie sich an den Systemadministrator um weitere Informationen zu erhalten. War deswegen am 9.2. bei der Telekom vorstellig geworden habe hier aber die Auskunft erhalten das hier nur Windows für verantwortlich ist. Kann mir hier jemand helfen? das Problem nervt gealtig. Muss ich Windows löschen oder gibt es noch eine andere Lösung. Für Ihre Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken
mfg
M.Paprotta
Geschrieben in: Windows 10 13:08, 10. Februar 2019
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    13:51, 18. Februar 2019
    Hallo Herr Koch

    Danke für Ihre Tips. HaAbe gestern meinen PC um ein Jahr zurück gefahren, hat zar über 4,5 Std. gedauert bis alles im Lot war, muss jetzt auch noch einiges wieder in die Reihe bekommen, aber der Hauptgrund welcher gewesen ist das Speichern von Fremdsoftware ist vom Tisch es funktioniert wieder alles. Nochmals danke
    Mozardi 01 M.Paprotta
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:02, 12. Februar 2019
    Hallo Herr Paprotta,

    versuchen Sie einmal Folgendes:

    1. Tippen Sie ins Suchfeld der Taskleiste den Begriff "Windows-Sicherheit" ein und klicken Sie auf den gleichnamigen Suchtreffer.
    2. Klicken Sie im nächsten Fenster auf "App- und Browsersteuerung".
    3. Falls anschließend die Option "Apps und Dateien überprüfen" auf "Blockieren" steht, ist diese Einstellung für Ihr Problem verantwortlich.
    4. Setzen Sie die Option auf "Warnen" und bestätigen Sie die Rückfrage der Benutzerkontensteuerung per Klick auf "Ja".
    5. Falls noch andere Optionen auf Blockieren eingestellt sind, setzen Sie sie ebenfalls auf "Warnen".

    Danach sollte alles wieder normal funktionieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:30, 11. Februar 2019
    Hallo Herr Koch,
    habe alle Sicherheitsprogramme deaktiviert bzw gelöcht. Habe versucht ein anderen Browser zu starten immer das gleiche Problem. Wenn ich die Software wieder aktivieren möchte kommt die gleiche Meldung genauso ist es beim Start eines Browsers.Ich weis mi nicht mehr zu helfen sollte ich nicht besser Windows löschen?

    Viele Grüße

    Manfred Paprotta
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:01, 11. Februar 2019
    Hallo Herr Paprotta,

    dieses Problem haben Sie schon einmal geschildert und ich habe Ihnen unter https://club.computerwissen.de/qa/systemadminstrator#antworten-61883 darauf geantwortet.

    Haben Sie meine dortigen Tipps schon ausprobiert?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »