Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,

ich habe den Speichertest gem. Windows-Wissen April 2020 Sonderausgabe S. 12 gemacht. Aber wie angegeben erscheint in der Taskleiste kein Ergebnis.

Ist evtl. ein Bericht woanders gespeichert? Wenn ja, wo?

MfG

golfpappa
Geschrieben in: PC-Hardware 10:27, 27. März 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

16:45, 30. März 2020
Hallo Herr Kleemann,

hab' ich alles gemacht. Keine Meldung. Im Web habe ich einen Beitrag gefunden, der aussagt, dass nur bei defektem Speicher eine Meldung kommt.

Ich bin damit zufrieden; denn während des gesamten Tests erschien auf dem BS: Kein Speicherfehler (o. ä.).

MfG

golfpappa
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    18:26, 27. März 2020
    Hallo golfpappa,

    der Rechner ist nach dem Start auch einmal runtergefahren und neu gestartet worden?

    Wichtig wäre zu wissen welche Windows 10 Version Sie haben. Da gibt es mittlerweile ja einige unterscheide. Die Version finden Sie über das Startmenü - Einstellungen - System - Info im Bereich Windows-Spezifikationen heraus.

    Auch Tuning und Sicherheitsprogramme können den Test verhindern. Was haben Sie aus diesen Kategorien installiert?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:59, 28. März 2020
    Hallo Herr Kleemann,

    ja, einmal runtergefahren.

    Windows 10 Home, Vers, 1903, Systembuilt 18362.720

    Keine Tuningprogramme. Sicherheitsprogramm: G DATA USB Keyboard Guard. Sonst nichts.

    Ich habe allerdings in diesem Falle die Vermutung, dass ein Satz aus UNIX stimmt: "No message is good message". Eine Fehlermeldung und ein Protokoll kommen nur, wenn der Speicher Macken hat.

    MfG

    golfpappa
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:39, 30. März 2020
    Hallo golfpapa,

    und beim Herunterfahren und dem anschließenden Neustart haben Sie auf F1 gedrückt um in das Menü zu gelangen und den Test zu starten? Der Test lief dann auch durch?

    Wenn danach der der Rechner hochgefahren ist, sollte immer eine Anzeige erscheinen. Es sie denn Sie brechen den laufenden Speichertest ab.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:25, 30. März 2020
    Hallo golfpappa,

    es kann natürlich an der verwendeten Windowsversion oder anderen Einstellungen liegen. Ich habe hier die 1909 und dort kommt auch ohne Fehler eine Meldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »