Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Tag,
seit ein paar Tagen habe ich Schwierigkeiten mit dem PC.
Unter anderem wird mein Bildschirm (BenQ) in der Geräteliste nicht mehr angezeigt, über welchen ja mittels High Speed Internet HDMI Kabel auch der Ton übertragen wird. Von dort über eine Buchse auf eine Stereo-Anlage.
Bei der Überprüfung tauch die Meldung auf: "wurde Benutzerdefniert entfernt"
Vielleicht habe ich das aus Versehen gemacht.
Wie bekomme ich den wieder zurück?

Mfg
Anhänge:
Geschrieben in: Monitor & Beamer 17:23, 19. Juli 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

14:06, 23. Juli 2019
Hallo diverunner,

Herr Koch ist ja an dem gleichen Problem dran, dann bleiben Sie einfach bei ihm. Hier eine weitere Frage stellen bringt nicht viel. Das scheint ja alles zusammen zu hängen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    18:35, 19. Juli 2019
    Hallo diverunner,

    haben Sie den Bildschirm schon mal vom Rechner getrennt? Oft hilft das dann neue Erkennen des Gerätes.

    Ansonsten müssen überlegen, was Sie verändert haben, kurz bevor das Problem auftrat.

    Wichtig sind in diesem Fall die genaue Version des Betriebssytems und der Grafikkarte.

    Helfen kann auch ein update des Treibers für die Grafikkarte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:24, 23. Juli 2019
    Hallo Herr Kleemann,
    Grafikkarte und Treiber sind aktuell.
    Der Fehler trat zeitgleich auf, als sich die Symbole auf dem Desktop vergrößert haben.
    Siehe auch meine diesbezügliche Frage, welche sich schon Herr Koch angenommen hat.
    Fahre ich den Rechner ohne Bildschirmverbindung hoch, oder trenne ich den Bildschirm im laufenden Betrieb? Das Hochfahren ohne Bildschirmverbindung hat nichts gebracht. Habe den Rechner ohne Verbindung gestartet, dann ausgeschlatet, den Bildschirm erneut angeschlossen und neu gestartet. Ohne Erfolg.
    Beim Versuch der Sytemwiederherstellung, wird mir nur ein Wiederherstellungspunkt angezeigt und zwar der des von von mir am 18. durchgeführten Windowsupdates.
    Weitere Wiederherstellungspunkte gibt es nicht, auch keine Schaltfläche mit dieser Option, siehe Sreenshot.

    Mfg
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »