Computerwissen

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roni
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roni
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Hallo Team vom Club Computer-wissen
Habe wieder mal ein Problem mit meinen Flachbettscanner CanoScan LIDE 110.
War Gestern gerate beim Einscannen von Dokumenten am PC. PC läuft unter W10 Prof. da war auf einmal der Strom weg gerade beim Scannen danach alles wieder angestellt natürlich geht Scanner nicht mehr komme nicht mehr ins Menü wo alle Scann arten aufgeführt sind nah ja hab ich den Scanner vom PC erst mal gelöscht dann CD rein und wieder Installiert nun Öffnet zwar das Menü aber ist nicht vollständig und funktioniert auch nicht kommt Fehler Solution Menü Ex unterstützter Treiber konnte nicht richtig Installiert werden. kann mir da jemand weiter helfen. Habe auch schon von Cannon neue Treiber für das Gerät Installiert kommt aber immer wieder der selbe Fehler
Danke erst mal
Gruß Roni
Geschrieben in: Treiber 13:32, 17. April 2020
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noha
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noha
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23:39, 17. April 2020
Hallo Roni,

es kann sein, dass durch den Stromausfall die Datenstruktur der Platte beschädigt wurde. In Windows gibt es ein Reparaturprogramm namens chkdsk.exe dafür. Es kann wählweise eine Partition untersuchen und dann gefundene Fehler melden oder auch die Fehler gleich reparieren.

Mutige Leute starten gleich die Reparaturfunktion des Programms, die allerdings auch eine Partition gründlich ruinieren kann - was jedoch selten passiert.
Ich gehöre zu den vorsichtigen Leuten, die im ersten Schritt nur nach Fehler suchen. Wenn gefunden wird im zweiten Schritt die Partition oder die ganze Platte gesichert und im dritten Schritt wird repariert.

Mehr dazu in meiner Antwort vom 17. Juli 201 10:11 in https://club.computerwissen.de/qa/plattenspeicher

Weiter unten wird das Programm CrystalDiskInfo beschrieben, dass das Logbuch der Platte ausliest.

VG
noha
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    18:24, 17. April 2020
    Hallo Roni,

    löschen Sie noch mal alle Programme für den Scanner, also auch das Solution Ex. Installieren Sie danach nur die aktuellen Treiber und Programme von der Hompepage. Ich vermute es gibt hier einen Versionskonflikt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
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    roni
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    20:21, 17. April 2020
    Hallo Dirk Kleemann,
    Danke erst mal für die schnelle Antwort habe ich gleich ausprobiert ging leider auch nicht gleicher Fehler Solution Menü Ex unterstützter Treiber konnte nicht richtig Installiert werden. Nehme an das durch den Stromausfall der PC auch was mit abbekommen hat das irgend welche DLL s beschädigt wurden. Mußte auch noch feststellen das auf einmal das Kartenspiel Microsoft Solitär Collection nur noch auf Englisch geht ( sehr Komisch ) Wird wahrscheinlich wieder ein Langwieriges Problem. Vielleicht haben sie oder ihre Kollegen noch eine Lösung parat oder irgend ein Programm was mir bei der Fehlersuche helfen könnte
    Mit freundlichen Grüßen
    Roni
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    roni
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    09:57, 19. April 2020
    Hallo Noha,
    Habe die chkdsk.exe gleich ausprobiert war auch nichts habe noch Grystaldiskinfo runtergeladen Gesamtzustand gut das einzige war B5 97 Programmfehler wurde angezeigt. dann hab ich noch den PC mit Dism durchlaufen lassen bei scanhealth wurde zwar was repariert dann Neuinstallation vom Scanner gleiche Problem habe mir auch noch Solution Menü Treiber für Canon runtergeladen brachte auch nichts habe mir schon mal ein neuen Scanner vorsichtshalber bestellt, da dieser ja schon weit über 10 Jahre ist hab zwar das dumme Gefühl das es mit dem neuen auch nicht funktionieren könnte aber ein versuch ist es wert den ich weis auch nicht mehr was ich noch probieren könnte

    VG

    Roni
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    roni
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    13:11, 20. April 2020
    Hallo Dirk Kleemann und Noha,

    neuer Scanner heute gekommen und Installiert zum glück funktioniert tadellos bleibt mir wenigsten erst mal das Herumsuchen erspart bedanke ich mich erst mal führ ihre Mühe und Antworten und ich kann zum Glück erst mal fleißig weiterscannen hat sich die Neuinvestition wenigstens mal gelohnt. Hoffe nun noch das sich nach dem plötzlichen Stromausfall nicht noch andere Fehler zeigen.
    Bleibt schön Gesund und wir hören uns beim nächsten Problem

    mit freundlichen Grüßen

    Roni

    Ps. Übrigens der neue Scanner ist Canon LIDE 220 die gleiche Firma wieder
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    15:10, 20. April 2020
    Hallo Roni,

    freut mich das das Problem nun irgendwie gelöst wurde.

    Ich vermute das beim Absturz irgendwelche DLLs beschädigt wurden, die unter anderem für das Menü des Scanners und die Solitär Collection verwendet werden. Nun haben Sie einen neuen Scanner mit neuer Software installiert und der hat vermutlich die DLLs ersetzt. Sie könne den Alten ja mal testen.

    Möglich ist allerdings auch, das bei dem Stromausfall der alte Scanner beschädigt wurde, da er ja gerade im Scanvorgang war.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
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