Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

pemü
VIP
pemü
Hallo,
als ich meinem minderjährigen Sohn den Zugriff auf die FRITZ!Box verwehrte, "revanchierte" sich dieser kurzerhand, hackte die FRITZ!Box, vergab ein neues Passwort und sperrte mich aus.

Erst nach Androhung fürchterlicher Strafen :-) stellte er den alten Zustand wieder her.

Wie hat er das gemacht und wie kann ich das in Zukunft unterbinden?

Danke
Geschrieben in: Netzwerk & Router 08:54, 21. Januar 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

pemü
VIP
pemü
19:41, 21. Januar 2020
Hallo Herr Kleemann,

habe eben meinen Sohn mit Ihrer Antwort konfrontiert und er bestätigte das von Ihnen genannte Social-Hacking. Insoweit ist die Sache für mich geklärt.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Peter Müller
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

18:53, 21. Januar 2020
    Hallo pemü,

ich denke das ist kein echtes hacken sondern Ihr Sohn hat Social-Hacking betrieben. Er wird das Kennwort der Fritzbox erraten oder in Ihren Unterlagen gefunden haben.

Sicherlich ist eine Fritzbox auch zu hacken, aber nicht sehr einfach. Wenn Sie die aktuellen Updates aufspielen.

Wenn Ihr Sohn das Wissen dazu hat, können Sie die weiße Fahne hissen und ihm freiwillig die Hoheit über alle technischen Geräte überlassen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »