Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Ring,
seit einem halben Jahr benutze ich ein HUAWEI NOVA DUAL-SIM Smartphone.
Gestern habe ich nach Ihrer Anleitung in "Einfach Android" die Fernsehprogramm App
installiert und mich damit angefreundet. Funktionierte Alles.
Dann habe ich das Smartphone ausgeschaltet und wollte es heute vormittags wieder einschalten. Da der Bildschirm schwarz blieb, steckte ich das Ladekabel an. Die Anzeige war laden, 1%, 2% usw. Nach längerer Ladedauer schaltete ich wieder ein, die Anzeige war 100%, dabei blieb es, der Bildschirm blieb schwarz. Nach mehrfachem Ein- und Ausschalten zeigt der Bildschirm jetzt gar nichts mehr an, nicht einmal den Ladezustand.
Die grüne Leuchtdiode in der rechten oberen Ecke, die sonst immer die Betriebsbereitschaft anzeigt, leuchtet auch nicht mehr. Das Gerät ist also praktisch tot.
Es leuchtet mir nicht ein, wie so etwas über Nacht von selbst im Ruhezustand geschehen kann. Was soll ich machen?

MfG
Kolumbus
Geschrieben in: Tablet & Smartphone 14:21, 15. Januar 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

16:30, 15. Januar 2018
Sehr geehrter Leser,

Es kann sich um einen Defekt der Ladeelektronik oder des Steckernetzteils handeln. Versuchen Sie die folgenden Maßnahmen:

1. Benutzen Sie das Ladegerät eines anderen Mobilgeräts.
2. Versuchen das Aufladen mit dem USB-Ladekabel an einem USB-Port.
3. Führen Sie einen Reset durch. Diese Artikel sollten dabei helfen:
https://www.experto.de/computer/android/android-smartphones-wie-funktionieren-soft-reset-und-hard-reset.html
https://www.experto.de/computer/android/letzte-rettung-so-fuehren-sie-ein-hard-reset-auf-ihrem-androiden-durch.html
4. Sofern möglich, entnehmen Sie den Akku des Geräts und setzen ihn nach ein paar Minuten wieder ein. Wenn der Akku Auffälligkeiten zeigt, sollten Sie ihn ersetzen.

Da sich das Gerät noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung befinden, sollten Sie Kontakt mit dem Händler aufnehmen, wenn keine der Maßnahmen greift.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Ring
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »