Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrter Herr Koch! Trotz Kündigung wegen unpassenden, begründeten Abhandlungen (Huawie 30) wurde die Hefte 3 + 4 zugesandt, weswegen auch u.a. die Rechnung fehlt.
Auch jetzt u.a. im Heft 3 in den Funktionen Klingelton, Hintergrund- und Sperrbildschirm sind Weisungen, auch bei eigenen Ableitungen nicht möglich sie entsprechend korrekt zu installieren, nötigenfalls anderweitig sich informieren.
Man hat den Eindruck, dass hier, wie auch im Falle Windows/Linux nur zum Vorteil des Verlagshauses gehandelt wird.
Momentan versuche ich die Teile die verändert umzusetzen sind einzurichten. Es tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
Winfried Brodbeck
Geschrieben in: Tablet & Smartphone 11:35, 18. April 2020
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Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    09:02, 20. April 2020
    Hallo Herr Brodbeck,

    das Problem bei Smartphones mit dem Betriebssystem Android ist, dass a) sehr viele unterschiedliche Android-Versionen auf dem Markt präsent sind und b) dazu auch noch jeder Smartphone-Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Im Smartphone-Anfänger-Kurs haben wir die Vorgehensweisen aus Platz- und Übersichtlichkeitsgründen nur für die am weitesten verbreitete Android-Version in der von Google bereitgestellten, ursprünglichen Fassung beschrieben.

    Es kann also trotz aller Sorgfalt vorkommen, dass die Anleitungen für Ihr Handy nicht zutreffen, wenn dort eine stark abweichende Android-Version installiert ist. Das lässt sich nicht ändern und ich kann verstehen, wenn Sie den Bezug des Anfängerkurses deshalb lieber stornieren möchten.

    Leider kann ich mich nicht zum Stand Ihrer Kündigung äußern – ich selbst stehe als freiberuflicher Mitarbeiter des Verlags in keiner Verbindung zum Vertrieb. Deshalb muss ich Sie in dieser Frage an den Leserservice verweisen. Den erreichen Sie per E-Mail unter kundendienst@vnr.de oder telefonisch unter 0228-95 50 100.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

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  • Akzeptierte Antwort

    15:23, 20. April 2020
    Danke lieber Herr Koch! Damit ist mir nicht geholfen. Der Kundendienst fühlt sich dafür in der ganzen Angelegenheit offensichtlich nicht zuständig. Jegliche Antwort erfolgt nicht und darauf wurde auch schon hingewiesen. Ich werde darauf die Konsepuenzen ziehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Winfried Brodbeck
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