Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Windows 10

Hallo Computerwissen Club,

als Externer Speicher für mein Samsung Galaxy A5 (2017) A520F, habe ich eine SanDisk Ultra 32 GB MicroSD HC I (10).

Gestern habe ich auf einer Matinee Bilder gemacht und wollte diese anschließend auf meinen PC kopieren. Leider konnte ich die Bilder nicht mehr finden und die SD-Karte wurde vom Smartphone nicht erkannt.

Dann habe ich mit dem Programm "Recuva" versucht die Bilder wieder herzustellen und das hat auch nicht geklappt. Auf den Bildern stand: "No preview available" also, Keine Vorschau vorhanden.

Gibt es noch ein anderes Programm, womit ich die Bilder eventuell wieder herstellen kann, oder was könnte ich sonst noch machen? (siehe Anhang)

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Goertz
Anhänge:
Geschrieben in: Tablet & Smartphone 16:47, 17. September 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:25, 18. September 2018
Hallo Herr Goertz,

verstehe ich Sie richtig, dass die SD-Karte von Ihrem PC erkannt wurde aber die Bilder nicht mehr vorhanden waren? Falls ja, war Recuva schon die richtige Wahl. Andere Gratis-Lösungen machen es auch nicht besser. Bliebe nur professionelle Hilfe von einem Datenrettungsdienst, die ist aber teuer.

beste Grüße
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    12:01, 18. September 2018
    Hallo Herr Matthiesen,

    ja, das ist richtig. Ich bedanke mich für Ihre schnelle Hilfe.

    Viele Grüße

    Herbert Goertz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »