Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Habe für meine Frau und für mich ein neues Smartphon der Firma ZTE Typ BLADE V10 erworben und folgendes Problem: Während das Gerät meiner Frau normal funktioniert, kann ich mit meinem Gerät nicht telefonieren. D.h. Anrufe kann ich empfangen, aber keine Telefonate selbst aufbauen. Nach Eingabe der Rufnummer gibt mir das Display meines Handys nach 2 Sekunden den Hinweis: „Anruf beendet“. Die Sim - Karte meiner Frau wurde bei Aldi gekauft, während ich als Telekomkunde die Karte bei meinem Anbieter Telekom erworben habe. Auch wenn ich die Sim-Karten probeweise tausche, ändert sich bei meinem Handy nichts. Meine Frage: Hat jemand eine Erklärung? Könnte es an Telekom oder an meinem Handy liegen? Ist es vielleicht sinnvoll, mein Smartphone per Werkseinstellung neu einzustellen?
Geschrieben in: Tablet & Smartphone 13:35, 13. Oktober 2019
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    10:40, 15. Oktober 2019
    Hallo Juttajudith,

    ich finde im Internet leider keine Informationen zu diesem spezifischen Problem. Ich würde Ihnen in der Tat empfehlen, das Gerät einmal zurückzusetzen und zu schauen, ob es danach wieder normal funktioniert. Wenn nicht, reklamieren Sie das Telefon beim Händler.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:33, 01. November 2019
    Hallo Herr Koch,
    zunächst Danke für Ihre erste Antwort. Jetzt habe ich ein neues Problem: Ich weiß nicht wie, aber ich habe es fertig gebracht mein Smartphone zu sperren. Ich bekomme es nicht wieder in Gang gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, es zu entsperren? Hilfe vom Gerätehersteller kann ich nicht erwarten, da ich bisher keinen Servicedienst des Herstellers ZTE gefunden habe.

    Viele Grüße

    Manfred Soyka
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:37, 04. November 2019
    Hallo Herr Soyka,

    üblicherweise bieten aktuelle Smartphones mindestens zwei unterschiedliche Methoden an, das Gerät zu entsperren: Die Eingabe einer PIN-Nummer (bzw. die Durchführung einer Eingabe-Geste auf dem angezeigten Nummernfeld) oder die Entsperrung per Fingerabdrucksensor.

    In jedem Fall haben Sie die Sperrung und die dazugehörige Entsperrungsmethode jedoch zuvor selbst eingerichtet. Verwenden Sie die von Ihnen angelegte Geste/PIN bzw. legen Sie Ihren Finger auf den Fingerabdrucksensor. Damit lässt sich das Gerät entsperren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »