Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

marlis
VIP
marlis
offline
Bei der Durchführung des Sicherheitsupdates für Microsoft Office Word KB 2956109,Excel KB 2956103 und Powerpoint KB 2899580 erscheint die Fehlermeldung Code 57 A, unbekannter Fehler bei Windows update. Die anbebotenen Hilfen von Microsoft zeigen keine Wirkung. Wie können die Sicherheitsupdates mit Erfolg durchgeführt werden ?
Mein PC: Windows 7, 32 bit Rechner
Geschrieben in: Windows 18:51, 13. April 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:02, 29. April 2015
Hallo Marlis,

langsam wird die Luft leider dünn. Versuchen Sie doch noch, die Installation des Service Packs bei deaktivierter Sicherheitssoftware durchzuführen. (Danach sollten Sie die Sicherheitssoftware natürlich wieder einschalten.)

Ich habe unter http://blogs.msmvps.com/mikehall/2008/05/15/windows-update-code-57a/ zudem noch eine Anleitung gefunden, wie bei anderen Anwendern das Problem offenbar erfolgreich behoben werden konnte.

Leider ist die Anleitung in englisch und eher für fortgeschrittene Anwender geeignet. Insofern wäre das wirklich die letzte Alternative, wenn alles andere versagt.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, Office 2007 ohne besagtes Service Pack zu nutzen. Ob das ratsam ist, hängt von Ihrem Nutzungsverhalten ab, da mit dem Service Pack einige Sicherheitslücken beseitigt wurden.

Sollten Sie lediglich auf Ihrem PC ab und zu Texte schreiben und drucken, ist es kein Problem, auf das SP zu verzichten. Falls Sie aber Outlook intensiv nutzen, regen Austausch von Excel-Tabellen oder Word-Dokumenten mit Freunden und Bekannten haben oder sich öfter einmal Office-Dateien und -Vorlagen aus dem Internet herunterladen, ist der Verzicht nicht empfehlenswert.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (8)
  • Akzeptierte Antwort

    09:49, 14. April 2015
    Hallo Marlis,

    um dieses Problem zu beheben, gehen Sie so vor:

    1. Deinstallieren Sie Ihr Office-Paket mithilfe des Cleaning-Tools unter http://go.microsoft.com/?linkid=9730793.
    2. Installieren Sie das Office-Paket neu.
    3. Installieren Sie alle über die Windows-Update-Funktion erkannten Updates. Das sollte jetzt wieder funktionieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    marlis
    VIP
    marlis
    offline
    10:15, 20. April 2015
    Sehr geehrter Herr Koch !
    Alle Versuche, das Office-Paket 2007 zu deinstallieren liefen fehl, sowohl der angegebene Link sowie die normale Deinstallation über die Systemsteuerung und Programme und Funktionen. Es wird von Microsoft ein Fehler 1402 angegeben, der auf die Registrierung und Administratorrechte hinweist. Ich bin allerdings als Administrator auf dem PC angegeben. Was kann ich tun ?
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:43, 20. April 2015
    Hallo Marlis,

    versuchen Sie, das Deinstallationstool mit erhöhten Rechten zu starten. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm und dann im Kontextmenü auf "Als Administrator ausführen". Das müsste helfen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    marlis
    VIP
    marlis
    offline
    10:07, 22. April 2015
    Lieber Herr Koch !
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings kann ich das Kontextmenü "Als Administrator ausführen" nicht finden. Wenn ich das Programm Office mit der rechten Maustaste anklicke, erhalte ich ein Kontextmenü, hier ist aber die Rubrik "Als Administrator ausführen " nicht aufgeführt. Allerdings ist z. B. die Rubrik "Eigenschaften" aufgeführt. Kann ich dort als Administrator mich ausweisen ? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Herzliche Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:57, 22. April 2015
    Hallo Marlis,

    Sie haben recht, das oben angegebene Deinstallationstool für Office lässt sich nicht über das Kontextmenü mit erhöhten Rechten starten. Allerdings geschieht das automatisch, wenn Sie den Lizenzbedingungen zugestimmt haben und dann auf "Weiter" klicken. Daraufhin erscheint die Sicherheitsrückfrage der Benutzerkontensteuerung, die Sie per Klick auf "Ja" bestätigen. Danach hat das Tool Administratorrechte.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    marlis
    VIP
    marlis
    offline
    21:49, 27. April 2015
    Mit dem MicrosoftFixit 50154 konnte ich Office 2007 deinstallieren. Bei der Neuinstallation von Office 2007 lief zunächst alles normal, allerdings kann ich das Update 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 3 nicht durchführen. Hier wird der Fehlercode 57 A angegeben, wozu ich aber keine Lösungsvorschläge finde.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:57, 28. April 2015
    Hallo Marlis,

    versuchen Sie einmal, das Service Pack 3 unter https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?displaylang=en&id=27838 von Hand herunterzuladen und die Installation dann nach dem Abspeichern auf Ihrem PC durchzuführen.

    Falls das nicht funktioniert, führen Sie einen sauberen Systemstart aus (siehe http://support.microsoft.com/kb/929135/de-de) und versuchen die Installation dann noch einmal mit der heruntergeladenen Datei. Zum Schluss machen Sie die Änderungen des sauberen Neustarts wieder rückgängig.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    marlis
    VIP
    marlis
    offline
    19:54, 28. April 2015
    Hallo, Herr Koch !
    Beide Vorschläge habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Auch eine Installation der obigen Downloaddatei im abgesicherten Modus führte nicht weiter. Gibt es weitere Lösungsmöglichkeiten ?
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »