Guten Tag, seit kurzem startet Firefox wie immer, jedoch gibt es unerträgliches Flackern von unzähligen farbigen Punkten. (siehe beigefügte Datei) Wenn ich die Maus bewege wird das Ganze noch wilder ...
rowijo VIP
Senior Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren, im Zusammenhang mit dem Betriebssystem Ubuntu Linux habe ich zwei Fragen, die ich gerne als Erstberatung per E-Mail beantwortet hätte, da es mir schon etwas Probleme be...
Kein Ranking
Liebes Linux-Team, habe ubuntu 20.04.Mir ist aufgefallen,das ich unter var/log einen hohen Speicherverbrauch habe.Hab schon mal über 190GB belegt gehabt.Das ist doch nicht normal! Hab erstmal per mc ...
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Nachdem ich die Festplatte eines älteren Notebooks gespiegelt hatte, (ein Check hatte angezeigt, dass sie bald ausfäl...
norbert54 VIP
Kein Ranking
Hallo, mein Linux fordert mich auf, ein Upgrade durchzuführen, dazu soll ich die Erweiterungsverwaltung aufrufen, das ist mir aber noch nicht gelungen. Die Aktualisierungsverwaltung ist das nicht. We...
dijaffo VIP
Neu hier

Bootvorgang

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Nachdem ich die Festplatte eines älteren Notebooks gespiegelt hatte, (ein Check hatte angezeigt, dass sie bald ausfäl...
norbert54 VIP
Kein Ranking
Habe Linux DVD erhalten, will von Windows 7 umsteigen. Installation klappt nicht. Autostart funktioniert nicht. Gehe ich in den Windows Explorer und doppelklicke ich auf das DVD Laufwerk - bei eingel...
maxx53 VIP
Kein Ranking
Hallo geschätztes Support-Team Leider habe ich es verpasst zu Beginn genügend Platz für Linux festzulegen. Ich arbeite auch mit Windows 10. Es ist genügend Platz vorhanden, den ich der Windows-Part...
awake VIP
Neu hier

Tastaturproblem

Unter "Eingabeqellen - Tastaturbelegung" finde ich nur die Angabe "English -USA". Ich brauche aber die deutsche Tastaturbelegung.Welche Schalter muß ich dazu aufrufen?...
marekowsi VIP
Kein Ranking
Wie installiere ich heruntergeladene Programme (z.B. DaciaMediaNavEvolutionToolbox-inst.exe) auf Win10 unter Virtualbox ? Die Inst.-Datei liegt im Download-Ordner im Ubuntu-home-Verzeichnis. Aus dem ...
wolfganga VIP
Neu hier
Hallo, beim Öffnen von Dateien bei Firefox erscheinen statt : oder | kleine Rechtecke mit oben 25 und darunter 88 Auch in der auf der Seite ganz oben angezeigtem Datum und Zeit ist ein ...
kelilx15 VIP
Guter Antworter
Bitte um Hilfe. Beim Starten von Firfox pixelt die Anzeige stark.Nur im firefox savemodus ist die Anzeige rein.Der Fehler ist jetzt erst aufgetreten.. De-und Neuinst .von firefox hat nichts gebracht...
ger VIP
Neu hier
Klaus Dieter Schlotthauer, Kundennummer: 81-811914-96 Ich habe Linux von der CD aus installiert. Im BIOS habe ich die Startfestplatte gewählt. Das System wird aber nach der Installation nicht gest...
Neu hier
Seit neuestem wird anstelle von Bildern nur ein Kästchen "Bild" angezeigt (siehe Anhang). Erst jetzt im Moment stellte ich allerdings fest, dass in der Druckbildvorschau und ausgedruckt die ...
mokuba VIP
Neu hier
In Windows-Wissen, Ausgabe 1/21, Seite 3 ist die Deinstallation von Cortana beschrieben. Unter Pkt. 2 soll folgender Befehl eingegeben werden: "GetAppxPackage alC3F5Flusers Microsoft.549981C3F5...
guegie VIP
Neu hier
Ich weiß, daß ich hier nicht richtig bin, sehe aber keinen Ausweg - vielleicht kann mir jemand helfen. Habe sehr gern Dell SupportAssist benutzt. Ging dann plötzlich nach Windows 10 Update nicht mehr...
ulli007 VIP
Neu hier
Bei der Erstellung des E-Mal-Kontos läßt sich bei der abgefragten E-Mal-Adresse das @-Zeichen trotz Drücken von AltGr+q nicht erzeugen. Was ist zu gtun?...
marekowsi VIP
Kein Ranking
Falls ich beim Aufräumen im "Autostart" zuviel gelöscht habe, wie kommen Programme wieder h i n e i n in den "Autostart"?...
Gibt es ein Programm mit dem ich bei "Autostart" aufräumen kann o h n e Wesentliches zu löschen?...
Neu hier
Ich habe testweise von Ihrer Linux-DVD Linux parallel zu Windows installiert. Inzwischen wurde Linux auf Version 20 aktualisiert. Auch Windows 10 ist auf dem aktuellen Stand. Nun soll doch nur Windows...
rperschke VIP
Neu hier

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 25942
  2. Gelöste Beiträge: 6812
  3. Ungelöste Beiträge: 19122
  4. Neueste Mitglieder: gwie2021
Mitglieder online