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Liebes Computer Club Team, ich habe folgendes Problem und bitte um Ihre Unterstützung. Ich arbeite mit Windows 10 Home 64 Bit, dem Virenscanner Norton Security und der Software SpyHunter5 zum Entfernen von Spyware, Malware, etc.
Meine Scanner werden immer aktualisiert, trotzdem findet er auf meinem Notebook Malware, die ich nicht deuten kann.
Mein Virenscanner Norton Security zeigt keine Probleme an, nach einm langen bzw. vollständigen Scan, SpyHunter5 immer ein und dieselbe Malware nach Überprüfung meines Notebooks.
Die entsprechende Anzeige aus dem Programm, habe ich als Anhang beigefügt.

Mfg
Stefan Brüggemann
Geschrieben in: Virenschutz 20:35, 12. Dezember 2018
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17:50, 18. Dezember 2018
Hallo Herr Brüggemann,

ist doch alles in Ordnung. das was der AdwCleaner noch anzeigt ist ein link im Firefox:
***** [ Firefox URLs ] *****
PUP.Optional.Legacy nortonsafe.search.ask.com

Nun und dies ist Teil des Norton Internetschutzes, den Sie ja installiert haben. Es ist die Suche über ask.com, die Norton Safe Search heißt.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
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    16:01, 13. Dezember 2018
    Hallo Herr Brüggmann,

    die gefundene Adware ist keine echte Bedrohung nur nervig und etwas was man nicht will. Die Adware blendet Werbung ein.

    Einfach Scannen bringt natürlich nichts, Sie müssen den SpyHunter 5 natürlich auch veranlassen das gefunden zu löschen.

    Vom SpyHunter halte ich auch nicht viel, zumindest die Version 4 war nicht wirklich gut. Andere Programme haben deutlich mehr erkannt und entfernt.

    Ich rate für die Adwarebeseitigung zum AdwCleaner.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
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    16:59, 18. Dezember 2018
    Sehr geehrter Herr Kleemann, nachdem ich nun Ihre Ausführungen zu meiner gestellten Frage gelesen und den AdwCleaner installiert habe, befindet sich immer noch eine Bedrohung auf meinem Rechner. So zeigt es das Programm an, obwohl ich mehrmals den Rechner gescannt und neu gestartet habe.
    Ich arbeite zusätzlich noch mit Norton Security, über dieses Programm wird nichts gefunden.
    Ich habe die folgende TXT-Datei als Anhang beigefügt und bitte um weitere Lösungsansätze und Untewrstützung.

    Mfg
    Stefan Brüggemann
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    11:38, 19. Dezember 2018
    Hallo Herr Kleemann,
    ich bedanke mich für die schnelle Info Ihrerseits.

    Ich werde Ihre Antwort als Lösung entsprechend markieren.

    Ihnen und Ihrem Team wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

    Mfg
    Stefan Brüggemann
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    15:08, 19. Dezember 2018
    Hallo Herr Brüggemann,

    freut mich, das ich ihnen helfen konnte. Ihnen auch ein frohes fest und ein gutes neues Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann

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