Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

hl
VIP
hl
offline
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Outlook 2 Konten eröffnet. Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkprobblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.Konto:'pop.gmx.net(1)', Server 'pop.gmx.net',Protokoll:POP3, Port:995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCCOF.
Bitte um Hilfe, mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Lindner
Geschrieben in: Outlook 12:31, 17. Juni 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

hl
VIP
hl
offline
14:50, 17. Juni 2015
Hallo Herr Grieser,

herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Es funktioniert. Ich hatte Bedenken wegen dieser Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Lindner
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    13:03, 17. Juni 2015
    Hallo Herr Lindner.

    War es bisher möglich, mit Ihren Einstellungen E-Mails von GMX abzurufen?
    Trat das Problem eben erst auf?

    Wenn beide Antworten JA lauten: Dann ist es ein vorübergehendes Problem, dann ist der Mailserver von GMX gerade nicht erreichbar.

    Wenn Sie noch nie E-Mails von GMX abrufen konnten, brauche ich folgende Infos von Ihnen:

    a) Welche Outlook-Version setzen Sie ein.
    b) einen Screenshot der Postfach-Einstellungen in Ihrem Outlook (einmal die "Benutzerinformationen" und einmal die Einträge auf dem Register "Erweitert" und "Weitere Einstellungen" - siehe die beiden angehängten Bilder).

    Schönen Gruß, Franz Grieser
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    hl
    VIP
    hl
    offline
    14:03, 17. Juni 2015
    Hallo Herr Grieser,

    ich habe bisher E-Mails von GMX beider Adressen "hpl45@gmx.at" und margali48@gmx.at" über Mozilla-Firefox gmx.at abgerufen.
    Gestern habe ich beide Adressen ins "Outlook Express" eingegeben und zwei Konten eröffnet. Wenn ich jetzt ins Outlook gehe kommt in der Fußleiste 2 x Outlook Express. Rufe ich die erste Fußleiste ab (hpl45@gmx.at) dann kann ich im Posteingang alle, auch Ihr E-Mail, abrufen. Gehe ich jedoch auf die zweite Fußleiste kommt diese Fehlermeldung.
    Melde ich mich mit der Adresse hpl45@gmx.at vom Outlook ab und melde mich mit der Adresse margali48@gmx.at neu an, so kann ich alle E-Mails abrufen ohne daß eine Fehlermeldung aufscheint.
    Outlook Version: Outlook Express
    Ich hoffe ich kann Ihnen als PC-Neuling mein Problem halbwegs verständlich erklären und warte gerne auf Ihre Antwort.
    Freundliche Grüße aus Tirol
    Hans-Peter Lindner
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:29, 17. Juni 2015
    Hallo Herr Lindner.

    Wenn Sie 2 Knöpfe für Outlook Express in der Taskleiste haben, dann haben Sie das Programm offenbar zweimal gestartet.

    Ich habe kein Outlook Express mehr installiert, weil ich nicht mehr mit Windows XP arbeite (und weil ich hier eigentlich nur Hilfestellung zu Outlook, nicht zu Outlook Express gebe), kann das deshalb nicht hier ausprobieren: Aber Ihr Problem könnte daran liegen, dass es Konflikte zwischen den beiden Outlook-Express-Fenstern gibt.
    Schließen Sie doch eins von beiden Fenstern.

    Wenn das nicht hilft, hängen Sie mir bitte bei Ihrer nächsten Antwort Screenshots mit den Kontoeinstellungen zu (dazu nutzen Sie die Schaltfläche "Durchsuchen" unter dem Eingabefeld "Ihre Antwort").

    Schönen Gruß, Franz Grieser
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »