Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

aaron
VIP
aaron
offline
Seit einigen Tagen können die Seiten von YouTube nicht mehr abgerufen werden. Im Anhang ist eine Darstellung abgebildet. Welche Einstellungen sind notwendig, damit ein Zugriff auf die Seiten korrekt möglich ist ?

MfG. aaron
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 7 10:53, 06. April 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

aaron
VIP
aaron
offline
17:26, 06. April 2016
Hallo Herr Koch,

nochmals meinen Dank für Ihre Bemühungen. Auf Grund des Funktionierens mit Google Chrome, habe ich Firefox zurückgesetzt. Damit wurde auch dieses Problem behoben.

MfG. aaron
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    13:51, 06. April 2016
    Hallo Aaron,

    welche Einstellungen haben Sie denn verändert, als das Problem zuerst aufgetreten ist? Bzw. welche Programme/Browser-Addons haben Sie zu dem Zeitpunkt installiert? Im Zweifelsfall machen Sie einfach diese betreffenden Einstellungen wieder rückgängig bzw. entfernen Sie die betreffenden Programme/Addons.

    Für meine Begriffe sieht es aber so aus, als ob die Seite entweder nicht vollständig geladen wird oder ein Werbeblocker (oder ein Sicherheitsprogramm) die Ausführung von Javascript oder die Nutzung von Flash auf der Seite blockiert.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    aaron
    VIP
    aaron
    offline
    16:14, 06. April 2016
    Hallo Herr Koch,

    danke für Ihre Antwort. Zu allen Hinweisen habe ich eine Überprüfung vorgenommen. Java war deinstalliert. Den Flash Player deinstalliert, installiert. Werbeblocker und Sicherheitsprogramm wurden in letzter Zeit nur aktualisiert. Danach eine Systemwiederherstellung (Zeitpunkt wurde beachtet) ausgeführt. Das Ergebnis ist negativ. Wird im Browser YouTube in verschiedenen Seiten aufgerufen, erscheint nur die Abbildung wie im Anhang ersichtlich. Welche Möglichkeiten könnten noch zum Erfolg führen ?

    MfG. aaron
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    aaron
    VIP
    aaron
    offline
    17:05, 06. April 2016
    Hallo Herr Koch,

    nachträglich eine weitere Information. Das Problem trifft auf Firefox zu. Mit Google Chrome funktioniert YouTube problemlos.

    MfG. aaron
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:27, 06. April 2016
    Hallo Aaron,

    Java und Javascript sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Paar Schuhe: Java ist eine vollwertige Programmumgebung und dient als Plattform für (hauptsächlich) Web-Anwendungen. Javascript ist eine Scriptsprache für Webseiten, die auf den meisten Internetseiten zur Anwendung kommt. Wenn eine Seite nicht richtig aufgebaut wird, wie in Ihrem Screenshot zu sehen, kann die Deaktivierung von Javascript dafür verantwortlich sein.

    Alles klar, ich habe gesehen, dass Sie das Problem gelöst haben. Mein nächster Vorschlag wäre ein Start von Firefox im abgesicherten Modus gewesen - mit demselben Ergebnis wie Sie es schon erreicht haben.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »