Ich nutze WIN 10 Pro und MS Offfice Home and Student 2007 auf einem Rechner und identisch auf einem Notebook.
Hin und wieder möchte ich eine Seite aus dem Internet für mich nutzen. Nun das Problem: Kopiere ich eine Seite mit dem Notebook und füge sie in eine WORD-Datei mein, so erhalte ich Text und Grafik. Beim gleichen Vorgang mit dem Rechner erhalte ich nur Text und an der Stelle der Grafik habe ich leere Stellen/Rahmen.
Was ist zu tun?
Hallo,
das dürfte an verschiedenen “Einfügeoptionen” liegen. Normale Weise müsste Ihnen Word anbieten, symbolisiert durch eine kleine STRG-Schaltfläche, die kopierten Inhalte wahlweise “nur den Text (zu) übernehme” oder “die ursprüngliche Formatierung bei(zu)behalten”. Im zweiten Fall würden die Bilder mitkopiert. Ist das bei Ihnen nicht der Fall?
beste Grüße
Ich danke für Ihre schnelle Antwort, leider sieht das bei mir anders aus:
Sowohl der PC wie auch das Notebook zeigen identische Fenster, wennich einen Beitrfag nach WORD kopieren möchte.
Ich markiere die Fläche einschließlich der Bilder.
Gehe auf eine leere WORD_Seite und öffne das Fenster, in dem u. a. auch “einfügen” steht. Weiter Hinweise oder Möglichkeiten gibt es nicht. Und doch wrden im PC die Bilder nicht sichtbar gemacht, sondern lediglich als freie Fläche abgebildet. Die Wahlmöglichkeit “nur den Text” oder “die ursprüngliche Formattierung beibehalten” finde ich nicht angegeben, bei beiden Geräten. Sind diese Hinweise irgendwo versteckt eingestellt oder einstellbar???
Mit freundlichen Grüßen
Wolf Zimmermann
Hallo Herr Zimmermann,
öffnen Sie bitte einmal die “Optionen” und “Erweitert”. (Habe hier Office 365, da klappt das über “Datei” und Optionen”).
Im Abschnitt “Ausschneiden, kopieren und einfügen” finden Sie die entsprechenden Einstellungen, konkret den Punkt “Einfügen aus anderen Programmen”. Hier sollten Sie “ursprüngliche Formatierung beibehalten” auswählen. Zudem sollte der Punkt “Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen” markiert sein.
beste Grüße
Sehr Herr Matthisen,
danke für Ihre detaillierte Antwort.
Leider klappt das nun auch nciht, da ich in der Menue-Zeile diese Optionen ncht finde: ” Optionen” und “Erweitert”. In der beiliegenden Dati ist die Zeile abgebildet.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf Zimmermann
Hallo Herr Zimmermann,
Sie nutzen offenbar schon eine etwas ältere Office-Version. Schauen Sie einmal bitte unter “Start” nach, ob Sie darüber zu den Einstellungen gelangen.
beste Grüße